<<< www.goldwinger.info

So., 07. April 2019 - Saisoneröffnung bei Motorrad Bayer und eine Tour über die Schwäbische Alb



Sonntagmorgen ... Brrrrr nur 6°C ... erstmal Fühstück!

 
Danach gleich nach Senden mit "Blue Bandit" zur Saisoneröffnung bei  Motorrad Bayer. Die Fa. Bayer ist Vertragshänder für
BMW - Yamaha - Aprilia - Beta - Vespa - Piaggio - Niu Elektroroller & CFMOTO ATV's

Unter den wenigen Besuchern am helllichten Morgen gg. 10.00 h traf ich auf Alfred und Mike. Beides motorradbegeisterte Kollegen und Freunde ... trotz ihrer BMW-GS-Affinität. Während Alfred bereits die neue BMW R 1250 GS sein Eigen nennen darf, begnügte ich mich erstmal mit ...


... Probesitzen auf der höheren R 1250 GS Adventure.


Geschwindigkeit ... Nostalgie ... Abenteuer!


Alfred und Mike hängen jedoch an den GS'en fest!


Noch nix los an den Futterstellen.

Nach der obligatorischen Currywurst erklärte Alfred, noch eine Runde  drehen zu wollen; da wollte ich beim "Runde drehen" natürlich nicht fehlen ... und gleich noch vier weitere befreundete Biker mit dazu.

 
Zu siebt ging es unter Führung von Alfred nach Oberkirchberg ins Württembergische an baufälligen Gebäuden vorbei bis nach Erbach. Weiter über Ringingen (den Harleyhändler haben wir nicht besucht) und Schelklingen Richtung Bad Urach um einen
Wald- und Wiesenstopp
einzulegen.


Gruppenbild der "Schwäbischen-Alb-Reiter"


Wir wandten uns langsam nordwärts Richtung Göppingen ...


... bevor wir in Aichelberg bei der Bäckerei Mayer ...


... Mittagspause mit mehr oder weniger oder wie Peter gar keinem Kuchen (Ohhhhh!) die Mittagspause bei herrlichem Sonnenschein verbrachten.


Nach Geislingen wurde es langsam immer dunkler ... und aber auch wieder heller als wir an der Oberen Roggenmühle vorbei Richtung Gerstetten abbogen.


Altheim (Alb), Langenau und Nersingen folgten, bevor wir in Weißenhorn ...


... am Marktplatz bei der "Gelateria Salvani" unsere Tour abschlossen.


Ein gemischter Bikerhaufen mit drei GS, eine Oldie BMW R80, eine Aprilia, eine Ducati Scrambler ...


und "last but not least" mein "Blue Bandit" XT1200Z Super Tènèrè Worldcrosser"


Noch ein paar Kurven und ich war passend zur Kaffeezeit wieder zu Hause!

Ein Dank geht besonders an Alfred der uns souverän auf kurvigen Straßen flott über die "Rauhe Alb" führte. Klasse gemacht!

(Hinterher wusste ich schon, warum es besser war "Red Flash" heute ausruhen zu lassen.)


I
n diesem Sinne: Immer schön oben
bleiben!

Euer  Hubert "Sunshine"