<<< www.goldwinger.info

21. Okt. 2018 - Mit der Goldwing an den Bodensee und ins Tal der Rebellen

An fallendem Laub und der alten Molfenter-Villa vorbei brachte mich "Red-Flash" im Rahmen der heutigen Tour zunächst ...



... bis nach Wiblingen, wo Horst schon auf mich wartete. Gemeinsam wollten wir Richtung Süden ins Allgäu, wenn möglich bis ins Namloser Tal. Wir rechneten jedoch nicht mit seiner launischen Diva, die sich vehement weigerte anzuspringen. Selbst gutes Zureden sowie meine verzweifelten Versuche Horst's BMW anzuschieben waren nicht von Erfolg gekrönt. Ich halte ja die BMW RT nach wie vor für ein Leichtgewicht im Vergleich zu "Red Flash" ... muss jedoch zugeben, dass sie enorm schwer anzuschieben ist, da Batterie mausehinüber!

Horst's Fazit: Ist dein Pferd tot, steige ab!



Ich machte mich also alleine auf den Weg Richtung Süden ... und den plötzlich am Himmel aufziehenden schwarzen Wolken entgegen. Ein Abstecher ins Namloser Tal ist wohl für heute auch keine so gute Idee. Ich versuchte daher mein Glück in Richtung Lindau zum Bodensee.



Nachdem die ursprüngliche Strecke auf die Insel Lindau gesperrt war, wurde ich über eine komplett neue Unterführung auf die Insel gelotst. Der Park war immer noch mit schönen Blumen bepflanzt. Ich parkte kostenfrei nebem den Casinoparkplatz und spazierte zunächst durch den Park, bevor ...



... ich mich auf den Rundgang durch die Alstadt mit schmalen Gassen in Richtung Hafen machte.



So langsam kam auch die Sonne durch und es versprach doch noch ein schöner Tag zu werden.



Hafenansichten!



Das alte Rathaus von der Rückseite (Ludwigstraße) und von vorne vom Bismarkplatz



Auf der Maximilianstraße konnte ich nicht nur mein Spiegelbild bewundern ...



... bevor ich über die Chelles-Allee und den Europaplatz wieder die Insel verließ. Über den Kinberg und an den Schedegger Wasserfällen und Lindenberg vorbei erreichte ich ...



... das "Tal der Rebellen" mit der romantischen Zufahrtsstrasse. Einfach mal von der Hauptstrasse abbiegen und die kleinen Nebenstrassen zu erkunden, hat schon was !



Über Isny erreichte ich Leutkirch und hatte eine tolle Begegnung mit einem Graureiher. Dieser hatte sich offensichtlich mit einem Jungschwan angefreundet und beide vergnügten sich in dem Bach "Eschach" in der Vorstadt.



Landschaft pur ... irgendwo auf der Strecke Richtung Norden ...




... gabs auch noch eine kleine Rast ...



... bevor die Türme des Roggenburger Klosters wieder vor mir auftauchten.
Es war eine tolle Ausfahrt ... Goldwingfahren ist einfach schöööööön!

In diesem Sinne:
Immer schön oben bleiben!
Euer Hubert