<<< www.goldwinger.info

Do, 15./16. Juni 2017 - 11. Internationales Goldwing- und Tourentreffen (Wingdays)

des Goldwingstammtisches Kärnten beim Arneitz Village am Faaker See/Österreich

Wir erinnern uns ... ich bin mit "Blue Bandit" auf meiner 5-Tagestour Deutschland-Österreich und Italien und nun am Faaker See angelangt und dabei wieder einmal an der "Türkei" vorbeigekommen.

Meine Unterkunft für diese Nacht war die "Karawanken Lodge" an der Seeufer-Landstraße im Wald oberhalb von Faak am See.

Nach Bezug des einfachen Zimmers (1-Zimmer-Apartment mit Parkmöglichkeit direkt vor dem Fenster) gönnte ich mir ...

... ein relaxtes Sonnenbad.

Erst ein Blick Richtung österreichisch-slowenischen Grenze in die Karawanken zum Mittagskogel (mit 2.145 m einer der höchsten Berge der westlichen Karawanken) und dann einmal um den Faaker See. Beim Camping Arneitz Village wird man nicht nur bunt und liebevoll von der Willkommens-Quake-Ente, sondern auch von den Kärntner Goldwingern in Person von Gerti begrüßt.

Obwohl erst Donnerstag und Beginn des Treffens, waren schon viele Winger anwesend, auf dem Campingground oder auf einer Ausfahrt.

Ein Jahr zuvor, das gleiche Bild nur mit "Red Flash"!

Ein verblüffender Anblick! Ist das alles aus Kunststoff, Keramik oder ein Spielzeugbike? Unglaublich anzusehen ... aber echt!

Ebenfalls echt und besonders herzig ...  Irene und Horst vom GWST Kärnten!

Es ist immer wieder schön lange nicht mehr gesehene Goldwinger wiederzutreffen. Zorro, Frank mit Frau, Guido, Toni und ... und ... und

 

Die obligatorische Lichterfahrt um den See war wie immer im wahrsten Sinnes des Wortes ein "Highlight" für die vielen Touristen am See.

Der nächste Morgen! Schon wieder blauer Himmel und Sonne! Heute stand die nächste Etappe meiner Rundtour an ... und ich hatte sowas von vieeeeel Zeit! Ich wollte nur noch bis ins 100 km entfernte italienische Friaul nach Villa Santina bei Udine.

Sollte ich in die Berge Richtung Slowenien zum Lago del Predil und mir im nationalen Schutzgebiet den Wasserfall Fortino ansehen? Oder schön gemütlich über Tarvis und Malborghetto Richtung Tolmezzo fahren. Ich entschied mich für die gemütliche Anfahrt entlang des Flüsschens Fiume Fella bei Ponte.

In Villa Santina besuchte ich das Internationale Motorradtreffen der IPA (International Police Association) Udine.

Mein nächster Besuch ...

In diesem Sinne: Immer schön oben bleiben!

Euer   Hubert "Sunshine"