<<< www.goldwinger.info

Sa., 09. Juli 2016  Goldwingtreffen der Münchner Goldwinger e.V.

in Taufkirchen (Vils) - Gebensbach/Bayern

Es sollte trocken bleiben ... es blieb trocken ... und als Zugabe im Laufe des Tages noch ziemlich heiß und sonnig. Eine Seltenheit in diesem Sommer 2016 als ich mich auf den Weg nach Gebensbach bei Taufkirchen (Vils) machte, wo die Münchner Goldwinger vom 07.-10. Juli 2016 zu einem Treffen eingeladen hatten.

Über den Flughafen München (Terminal 2) führte mich mein Weg über Erding und Taufkirchen nach ... ja, wohin eigentlich ... zu dem landschaftlich reizvoll 8 km weiter östlich gelegenen kleinen Ort Gebensbach, wo es sich der Volkstracht-Erhaltungs-Verein "d´Vilstaler" zur Aufgabe gemacht hat u.a. Tracht, Brauchtum, gute Sitten in der Ortschaft zu erhalten und das gesellige Miteinander zu fördern.

Da man diese Aufgabe auch 1:1 auf Goldwinger übernehmen kann, war der Ort schon gut gewählt.

 So wurde ich also nach weiteren 50 km über Hügel, kleine Straßen und durch Wäldchen

... irgendwo im Nirgendwo ...

... bereits am Eingang von Esther, Zappa und Werner herzlich begrüßt!

Während mir Esther als "Eintritts-Kassiererin-Registrierungsmanagerin" zwar mit einem Lächeln jedoch nicht minder konsequent an meine schmale Geldbörse ging wurde ich von Zappa mit einem mitfühlendem Blick und von Werner mit einem "Komm ... ich geb' dir Einen aus" entschädigt.

Irgendwie sympathisch ... ich fühlte mich gleich richtig angekommen und wohl!

Angekommen war mittlerweile auch Harry von den Ulmer Goldwingern, der ... man staune ... Motorradstiefel anstelle seiner üblichen Segelschuhe an den Füßen trug. Er hatte auch gleich ein Anliegen an "Krossi" von Krossline. Harry hatte nämlich seinen Tourenkollegen Günter von den Ulmer Freewingern, mit dem er gemeinsam diese Tagestour verabredet hatte und zu dem Treffen unterwegs war, mit einer Panne ca. 50 km entfernt zurücklassen müssen. Telefonische Hilfestellungen unsererseits scheiterten teils am Erfolg, aber auch an der ständig zusammenbrechenden Mobilfunkverbindung. Tja, wir waren ja ... irgendwo im Nirgendwo!

Besonders freute es mich jedoch "Schmidti" wiederzusehen, der sehr engagiert auf vielen Motorradtreffen und Ausstellungen der Bikerszene gegen Mißbrauch und Kinderpornografie kämpft.

http://www.BACAA.eu

Die Faust symbolisiert das zerschlagen der Wand des Schweigens!

Don't touch!

(Finger weg von denen die sich nicht wehren können!)

Über eine Holzbohlenbrücke des kleinen Bächleins, welches an ein gut besuchtes Moskito-Freibad erinnerte, erreichte man den Gourmet- und Spezialitätentempel. Werner hielt dem genüsslichen Treiben von Fredy und Harry links und rechts stand und Gisbert genügte zu diesem Zeitpunkt die eine oder andere Kanne Kaffee um die Geister der Nacht zu vertreiben.

 

 Schalterchoreografie bei Werner's Goldwing 1500

 

 Ausreichend Platz für Zelte und Wohnmobile

Die Händlermeile

Auch gelbe Engel haben Flüüüügel ... während Günter's Wing etwas flügellahm huckepack beim Treffen ankam.

Nach dem Abladen war wieder Krossi gefragt und er konnte Günter's 15er wieder zum Leben erwecken.

Und natürlich war auch ein ganzer Tisch voller "Frankentourer" und Goldwing-Forumsmitglieder dabei!

Außenstehende werden sich gewundert haben ... Werner versteht ja eine ganze Menge von Technik ... man erkennt dies hier deutlich an seinen Bemühungen die Wirkungsweise einer Kugelkopfkupplung mit drehbaren Zwischengelenk anschaulich und praktisch darzustellen sowie verständlich an Harry zu vermitteln. Meine Fototasche ist z.B. ein Motorradanhänger, das folgende Glas ist die Zugdeichsel bis zum Gelenk und das vorderste Glas ist die Zugkugelkupplung mit der Kugelpfanne.

Harry, soooo muss das gehen!

 

Irgendwie war die Zugkugelkupplung zusammen gekuppelt oder auch nicht und die Kugelpfanne auf der Kugel drehbar gelagert oder auch nicht ... ich halte mich da raus ... was weiß denn ich ...

... isch abe gar keine Anänger!

Nachdem das Anhängerthema ad acta gelegt wurde und Günter's Wing wieder soweit in Ordnung war, um die Heimfahrt sowie kommende Touren zu sichern, konnten alle wieder lachen!

 

Liebe Münchner Goldwinger, schön war's ...

... bis zum Nächstenmal !

In diesem Sinne: Immer schön oben bleiben!

Euer   Hubert "Sunshine"