<<< www.goldwinger.info

 

So., 17. August 2014  -  Goldwingtour in das Ost- und Oberallgäu

 Lange genug hat es gedauert ... bis mal wieder die Sonne schien. Endlich wieder Goldwingwetter und Allgäuzeit! Kurz vor Mittag startete ich "Red Flash" und fuhr Richtung Süden! An den abgeernteten Feldern vorbei (ja ist denn schon bald Herbst?) zuerst nach Babenhausen.

Eine Oldtimerausstellung direkt beim Kreisverkehr ließ mich schon nach kurzer Zeit anhalten ... zumal ich ...

 

... am Eingang eine rote Goldwing 1500 entdeckte.

Sie gehörte aber nicht zu den ausgestellten Oldtimern.

 

Ein besonders schönes Ford T-Modell (Tin Lizzy) von 1912 war ein echter Hingucker!

 

Einige Motorräder, Mopeds und auch Roller rundeten die kleine Oldtimerschau ab.

 Ich wollte aber unbedingt weiter in den Süden und genoss die leeren Straßen querfeldein über Markt Rettenbach bis nach Obergünzburg. Dann ostwärts nach Friesenried und wieder südlich nach Aitrang, wo an der OAL5 ein kleines Schild ...
... zu dem etwa 2 km entfernt und versteckt liegenden Elbsee weist. Herrlich! Mit Campingplatz und Gastronomie!
 

Über Ruderatshofen und entlang des Fürgenbaches erreichte ich schließlich ...

  

... Unterthingau mit seinem malerischen Rathaus.

 

 

 

Meine Haus- und Hofstrecke führte mich weiter immer südlich über Görisried bis zum Schwarzenberger Weiher bei Oy.

Nach einer gemütlichen Pause (hat jetzt nichts mit dem Bild links zu tun!!!) machte ich mich wieder auf die Heimfahrt in Richtung Norden ...

... bis nach Günzach zur schönen Kirche mit Maibaum umrahmt von einem phantastischen blauen Himmel! Was ich bisher auf meiner Tour noch nicht bemerkt hatte, war der "Adler aus Eisen" an einer Grundstückseinfahrt. Ein tolles Teil dieser "Iron-Eagle"!

Was soll ich sagen ... die nächste Ortschaft ist Obergünzburg ... und Obergünzburg bedeutet automatisch ein leckeres Eis!

Dabei sei nur am Rande erwähnt, dass die Goldwing GL 1500 SE mit einem "Iceholder" im linken Soziusfach ausgestattet ist.

Ab hier waren es nur noch landschaftlich sehr schöne 70 km bis zum Kaffeetisch bei Marlies. Ich muss sagen ... eine Tour in unser Allgäu lohnt sich immer wieder ...

In diesem Sinne: Immer schön oben bleiben!

Euer   Hubert "Sunshine"