<< www.goldwinger.info

Do., 26. Juli 2012   Tannheimer-, Lech- und Namloser Tal mit Urisee/Reutte/Tirol

Pensionäre und Rentner. so wie wir, können auch unter der Woche ... einfach so ... eine Motorradtour unternehmen. Waren wir dieses Jahr eigentlich schon im Namloser Tal? Eigentlich nicht, obwohl der Juli schon fast vorbei ist. Günter, Horst und ich machten uns daher auf unserer Haus- und Hofstrecke auf den Weg von Weißenhorn aus über Babenhausen, Obergünzburg und Görisried geradewegs bis nach Wertach ins Allgäu.
 

Über das Unterjoch gelangten wir schon bald bis zum Oberjoch. An der heute viel besuchten Moorhütte vorbei tauchten wir ...

... in das Tannheimer Tal, bis zu unserer Rast am Haldensee, ein.

Den Gaichtpass hinunter bis Weißenbach und über die Lechbrücke ...

... führte unser Weg im Lechtal bis Stanzach. Dort scharf links ab in das Namloser Tal. Nun folgte der besonders schöne Teil unserer Tour. 26 km schön geschwungener Kurven auf sehr gepflegten Asphalt mit absolut wenig Verkehr. Obwohl schon vielmals gefahren machte es immer wieder Freude mit der Goldwing durch das Tal zu schwingen.

 

In Bichlbach angekommen erwarteten uns zahlreiche Pkw vom Fernpass kommend in Richtung Reutte. Der neu erbaute Tunnel, als Umfahrung von Heiterwang, brachte auch keine Erleichterung. STAU und stehender Verkehr! Die ampelgeregelte Blockabfertigung, wegen einer Baustelle auf Höhe der Burgruine Ehrenberg, brachte uns langsam näher ...

... zu unserem Mittagsziel ... dem Urisee bei Reutte/Tirol.

Der ein wenig versteckt liegende Urisee ist bei Tauchern und Badegästen sehr beliebt. Ist er doch sehr klar und von der Wasserqualität her mit einem blauen Dreieck bewertet, die beste von drei Kategorien. Schön anzusehen; für uns als Biker ...

... aber nicht so sehr spannend. Uns war der schattige Platz unter Bäumen wesentlich lieber. Nach einer ausgedehnten Mittagsrast ...

... streiften wir noch Seeg im Allgäu und den wunderschön gelegenen Schwaltenweiher. Die geschwungene HuH-Strecke nahm uns wieder auf und führte automatisch ...

... zurück nach Obergünzburg.

Man beachte: Wir halten eine Tüte voll  köstlichen, kühlen und mit Geschmack verstärkten gefrorenen Wassers weder in den Händen, noch hinter den Blumen versteckt.

Bei dem heutigen strahlenden Wetter waren nicht nur moderne Bikes unterwegs.

Eine schöne Tour ging zu Ende und wir haben unser Lieblingstal auch 2012 wieder besucht.

In diesem Sinne: ... und immer schön oben bleiben!

Euer   Hubert "Sunshine"