<< www.goldwinger.info

So., 30. Okt. 2011 -  Herbstliche Saisonabschlußtour der  Ulmer Freewinger  ins Allgäu

(Schwäbische Bäderstraße - Legau - Kürnachtal - Eschachtal - Großer Alpsee - Niedersonthofener See)

 

Heute war es soweit ... das Ende nahte ! Die abgeernteten Maisfelder waren Zeuge des fortgeschrittenen Jahres 2011 als sich Günter, Horst und ich ...

... zu unserer Saisonabschlußfahrt ins Allgäu aufmachten; nicht so weit, dafür gemütlich und wie immer auf Nebenstraßen.  Zwei bisher noch nicht befahrene Täler sollten heute u.a. unsere Ziele sein. Zunächst wieder westl. der A7 in Richtung Süden auf der "Schwäbischen Bäderstraße" bis Legau. Aber anstelle über die Iller in Richtung Bad Grönenbach abzubiegen, fuhren wir weiter geradeaus auf einer immer schmaler werdenden Straße umgeben von Wiesen und Wäldern in den Illerwinkel.

Nach der Flohmühle in Richtung Altusried hielten wir zur Mittagsrast (s. roter Kreis) an. Bereits im Juli 2004 war dies unser Rastplatz auf einer absoluten "Nebenstreckentour" gewesen. Wir befanden uns auf dem Wallfahrerweg nach Maria Steinbach bzw. Allgäuer Radwanderweg.

Für den öffentlichen Verkehr freigegeben begegneten uns jedoch nur Wanderer und Radfahrer. Über Altusried, Wiggensbach und Ermengerst bogen wir rechts in ...

... das 14 km kurze Kürnachtal ab. Auf guter Straße und in schöner flacher Landschaft erreichten wir unseren Abbiegepunkt ...

... nach links in das Eschachtal. Hier ging es enger und hügeliger zu. Wir genossen die gefahrene "Schleife" vorbei am "Eschacher Weiher" bis nach Buchenberg.

Über die verkehrsarme Hochmoorstraße (Parallel zur B12) führte unsere Tour an Missen-Wilhams vorbei ...

... den Zaumberg hinunter bis zu unserem bekannten Rastplatz mit Blick auf den Großen Alpsee.

Fotosession Alpsee Nr. 119 ! Ordnung muss sein !

Günter's Spontanentschluß ! Was haltet ihr von einem Kaffee bei Karo? Wenn wir schon mal in der Nähe sind ...? Auf der Lindauer Straße entlang des Großen Alpsees ...
... war es dann nicht mehr weit und wir hatten unsere spontane Selbsteinladung, nach einer kurzen telefonischen Ankündigung natürlich, wenige Minuten später wahr gemacht.

Vielen Dank Karo für die liebe Bewirtung !

Auf der Fahrt zurück begleitete uns die schon tiefer stehende Sonne über Missen auf der Höhenstraße nach Börlas und Diepolz ...

... mit Blick in die Alpen.

Was oben ist ... muss und kommt auch wieder runter ! So auch wir !

Wir genossen den immer wieder schönen Anblick auf den Niedersonthofener See bei unserem gemächlichen "Downhill".

Keine Frage war natürlich der Halt in Obergünzburg. Jeder noch ein gepflegtes Eis, wobei sich Horst für das "EAS" (Eis-Abschluß-Bild) zur Verfügung stellte.
Auf der Heimfahrt unserer "Haus-und-Hofstrecke" hatten wir noch genügend Gelegenheit die vielen Farben und Schattierungen der Herbstwälder links und rechts zu bewundern.
Unsere Motorradsaison 2011 war mir dieser Herbsttour leider zu Ende und das Warten hat begonnen!

Die Freude auf die neue Motorradsaison 2012 werfen ihre Goldwing-Schatten jedoch jetzt schon voraus!

Die "Shadow-Wing" ist bereits unterwegs !

In diesem Sinne: Immer schön oben bleiben!

Euer   Hubert "Sunshine"