<< www.goldwinger.info

Di., 02. August 2011 -  Geselliger Biergartenabend im Hasenkeller in Weißenhorn

Dieser Beitrag hat zwar nichts mit einer Tour oder Goldwingfahren, aber doch im weitesten Sinne mit Motorrädern zu tun ... zwar anderes Fabrikat (Harley) ... und deswegen vielleicht auch in der Seitenstraße abgestellt (s. letzte Bilder).

Endlich ist es wieder soweit, Biergartenzeit ! Mit dieser Ankündigung lud die Interessengemeinschaft Weißenhorner Fasnacht (IWF) e.V. dieses Jahr vom 25. Juli bis 05. August 2011 zum traditionellen Biergarten im Hasenkeller ein. Während die letzten Tage wettermäßig eher durchwachsen waren, strahlte heute die Sonne hochsommerlich vom Himmel. Auch Marlies, Heidi, Günter und ich wollten heute die angenehme Stimmung im Biergarten genießen.

Geöffnet ab 18.00 Uhr, außer Samstag und Sonntag und nur bei guter Witterung! Diese Vorgabe lockte uns daher schon gg. 17.30 Uhr in den Biergarten; wohl wissend, dass heute die freien Plätze mehr als rar werden würden. Die Ladies vom Stammtisch dagegen hatten ihren Platz schon sicher. Unter ihnen natürlich Beppi und Walli an vorderster Front.

So war es dann auch ... auf diese Idee kamen wohl viele der ca. 500 Besucher, und die "Stuhltische" waren entweder reserviert oder schon besetzt.

 

Wir fanden trotzdem noch ein schönes schattiges Plätzchen. Marlies richtete unsere Biertischgarnitur mit Tischdecken, Windlichtern und Sitzkissen häuslich ein, als Beppi und Walli auf einen kleinen Sprung vorbei schauten.

Trotz des reichhaltigen Vesperangebotes konnte man auch seine Speisen, wie in Münchner Biergärten, selbst mitbringen. Angeboten wurden vom Schweizer Wurstsalat, Obazda, Hausmacherplatte, sauren Käs bis hin zur Spezialität der Fastnachter, den "Sulzen". Als Freitagsspezialität wurde auch geräucherte Forelle von Vielen bevorzugt. Als "Neues" lockten die Cocktails mit und ohne Alkohol. Wir blieben jedoch bei "Russ" und "Radler", Sulz und Wurstsalat.
Selbst ein Kölner Teilnehmer der in den letzten Tagen im Landkreis organisierten Oldtimertreffen (z.B. Vöhlin- und Neuffen-Classics) ließ es sich im Biergarten gut gehen. Der ca. 55 Jahre alter Mercedes fand auch die entsprechende Aufmerksamkeit von Günter. So einen hatte ich auch mal !!

Wir hatten zwar kein Vesper mitgebracht ... jedoch kamen in der einbrechenden Dunkelheit unsere Windlichter und ... Biersalzstangen ... Chips ... Cashewnüsse (natürlich geröstet und gesalzen) sowie Schokolade zum Einsatz.

    Ein Prosit auf den gemütlichen Abend !
Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter ! Denn für morgen hat sich schon wieder Regen angesagt ... und die Veranstalter werden wohl wie im vergangenen Jahr noch mal für zwei Tage ihren Biergarten für uns "Hocker" öffnen !

Es war wieder einmal toll und was die auswärtigen Besucher wahrscheinlich nicht wissen ... es war der letzte IWF-Biergarten im Hasenkeller für immer ! Diese schöne Tradition fällt einem Verbrauchermarkt zum Opfer !

 

... nur der Vollständigkeit halber! Hier ist der Bezug zu den Bikes !

In diesem Sinne: Immer schön oben bleiben!

Euer   Hubert "Sunshine"