<< www.goldwinger.info

 

 

So., 03. Juli 2011 -  Motorradcorso mit 300 Motorrädern und Bikersegnung in Pfaffenhofen a.d. Roth

An diesem Wochenende fand in Pfaffenhofen a.d. Roth bereits zum 33. Mal das alljährliche Marktfest statt. Während der Freitag mit Salutschüssen durch die Pfaffenhofener Böllerschützen und den Fassanstich von Bürgermeister Josef Walz (mit einem Schlag!!!) begann, spielte sich der Samstag auf dem neu gestalteten Festplatz ab. Am Abend spielten die "Besenkracher"  im Zelt Oberkrainer Musik, die sehr gut ankam.

Ganz andere Musik dann am Sonntagvormittag. Nach dem traditionellen Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin knatterten die Motoren vieler Motorräder.

Schon fest in den Jahresplanungen vieler Biker vermerkt, ist der vom MSC Al-Corsa Pfaffenhofen veranstaltete Motorradcorso. Um 10.00 Uhr war Aufstellung und viele Biker folgten der Einladung. Trotz der kühlen Witterung (die Presse schrieb sogar von sibirisch, kaltem Wetter ... so schlimm war's aber dann doch nicht) fanden etwa 300 Motorradfahrer den Weg nach Pfaffenhofen. So auch ich mit meiner Goldwing !

 

Aus alter Gewohnheit hätte ich mich fast noch in die Lotsengruppe eingegliedert, Dank "Müwe" mit seinem Polizeimotorrad als Begleitfahrzeug, fand ich dann aber doch noch meinen Platz im großen Pulk.

 

Unter diesen Bikern reihte ich mich an diesem Morgen ein.

 
Bei der Ausfahrt vom Sammelpunkt und Start der Tour wurden wir von Diakon Edwin Rolf gesegnet. Bei 300 Bikern hatten er und die Weihwasserbürste anständig was zu tun.
Wir drehten zunächst eine Schleife um den "langen Wurm" auf die Straße zu bringen. Es ging in Richtung Holzheim um dann beim Rother Kreisel wieder nach Pfaffenhofen zurückzukehren. So hatte jeder mal die Gelegenheit alle Beteiligten an sich vorbeifahren zu sehen.

 

Auf dem Weg nach Biberberg fielen am Ortseingang Beurens noch Vertreter der Neuweltkameliden auf ... auf Deutsch: zwei neugierige Lamas.

Über Oberhausen und Biberachzell schlängelte sich unser Wurm geordnet bis nach Roggenburg, wo dann auch noch die Sonne hervorkam.

 

Einmal um den Roggenburger Weiher und über Niederhausen ...

... und Beuren kehrten wir nach ca. 30 km wieder zurück nach Pfaffenhofen. Die gefahrenen Kilometer waren heute für ein gutes Gefühl überhaupt nicht ausschlaggebend. Wichtig waren die Segnung und das Gemeinschaftsgefühl unter 300 Bikern !

 

Dieser schöne und von Müwe absolut perfekt begleitete Motorradcorso endet mit einem Sitzvergleich: Dienstliche BMW gegen private Goldwing !

 

Ich möchte keine Wertung abgeben ... obwohl ich jederzeit könnte ! Man beachte aber nur den ...

... entspannten und genüsslichen Gesichtsausdruck des Herrn in Grün !

    Mehr sog i net !

In diesem Sinne: Immer schön oben bleiben!

Euer   Hubert "Sunshine"