<< www.goldwinger.info  

 

  Di., 01. März 2011  "Beginn der Motorradsaison"  Erste Ausfahrt 2011

Na, also ! Es ist soweit ! Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang scheint die Sonne und die Schonzeit für "Red Cardinal" ist zuende. Im Vertrauen ... das wußte ich schon am Abend vorher - kurz nach dem Wetterbericht !

Ganz in der Nähe des Roggenburger Weihers unterhalb des Klosters kreisen die Silberreiher und beobachten ca. 200 Wildenten, die sich für eine Pause niedergelassen haben.

Ohne Zögern und ohne Pause sattelte ich dagegen am Mittag meine Goldwing 1500 SE für einen kleinen Ausritt in die nähere Umgebung. Zuverlässig wie eh und je startete "Red Cardinal" ohne murren und die sechs Zylinder schnurrten im Gleichklang ... so wie es sich gehört.

Ein tolles Gefühl, sich nach vier Monaten Fahrabstinenz wieder den Wind um die Nase wehen zu lassen. Den unverwechselbaren Goldwingklang zu hören und die Kraft der Maschine zu spüren, zauberte mir ein breites Lächeln (es war doch schon mehr ein Grinsen) ins Gesicht. Vorbei am Vöhlinschloss hoch über Illertissen ...

... durchstreifte ich abseits der Hauptstraßen meinen für heute gesetzten Wohlfühlradius von 70 km. Nebenstraßen ohne Verkehr ... einfach schööööön !
Bereits am Nachmittag kehrte ich wieder zu Marlies zurück und hatte meine erste kleine Ausfahrt beendet. Äußerst zufrieden genoss ich den Kaffee und wurde sehr gelassen ... eine tiefe innere Ruhe kehrte ein .. denn ich wußte ... die Goldwingsaison 2011 hat begonnen !

 

In diesem Sinne: Immer schön oben bleiben!

Euer   Hubert "Sunshine"