<< www.goldwinger.info     

 

So., 27. Juni 2010 "Rund um's Storchanescht" und nach Neu-Ulm zur Traumfabrik Classic

Auf dem Fuggerschloss in Weißenhorn hat sich auch 2010 wieder ein Storchenpaar eingefunden. Leider haben sie auch dieses Jahr nicht geschafft ihre zwei Jungstörche groß zu ziehen. Eines wurde leider aufgefressen und das andere fand man tot unter einer Buchsbaumhecke im Schlossvorgarten ...

... daran musste ich denken, als ich auf meiner heutigen Ausfahrt in der näheren Umgebung rund ums Storchennest ... 

 

 

... diesen Hinweis entdeckte. Es gibt ihn also doch, den Klapperstorch mit dem Baseball-Cap ... und er ist offensichtlich auch noch zuständig für das eine oder andere Mitbringsel !

 

 

Und wirklich, unterhalb der 1752 erbauten Roggenburger Klosterkirche des Rokoko ...

 

 ... entdeckte ich das Pärchen bei der Futtersuche. Unerschrocken stolzierten sie weiter ...

 

 

... und ließen sich auch nicht durch den sonoren Sechszylinderklang meiner Goldwing unterbrechen.

 

 

 Während der Milan noch angestrengt nach Futter Ausschau hielt, zogen die beiden Störche bereits 3-4 Luftstraßen höher ihre Kreise.

 

 

Ich zog auch weiter in Richtung Neu-Ulm wo heute die Firma "Meisterwerk Classic" ihre Eröffnungsfeier abhielt.

 

 

Die neue Miet- und Fach-Werkstatt für Young und Oldtimer aller Art bezog ihre Räume in der "Traumfabrik Classic". Die Firma "Meisterwerk Classic" bietet Besitzern von klassischen Fahrzeugen die Möglichkeit die notwendige Pflege-, Wartungs- oder Reparaturarbeiten in Eigenregie durchzuführen. Hierzu stehen nicht nur 100 qm Werkstattfläche, sondern auch professionelle Werkzeuge und Maschinen zur Verfügung. Die fachmännische Unterstützung eines Kfz-Meisterbetriebes wird ebenfalls zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 Gogomobil, ein "Fend-Flitzer" wie der Messerschmidt Kabinenroller ursprünglich hieß und ...

 

   ... andere Young- und Oldtimer

 

 

 

 Diese Linie wow ! ... gehört zu einem Cabrio der Marke Auto Union vom Typ 1000 SP und Baujahr 1964. (974 ccm Hubraum, 3 Zylinder und 55 PS)

 

 

Nochmal ... wow ! Die ebenso schöne Linie eines Ferrari

 

Ein Klassiker: Chevi von 1957

 

Diese Harley Davidson (Motor ist ein Shovel 1200) vom Typ Bobber ist Baujahr 1956 und hat gerade mal 11.500 km auf der Uhr.

 

 

Weitere sehr gepflegte Oldie's von Liebhabern historischer Fahrzeuge.

 

 

 

In diesem Sinne: Immer schön oben bleiben!

Euer   Hubert "Sunshine"