<< www.goldwinger.info     

 

So., 18. April 2010 Goldwingausfahrt zur Burg Katzenstein

 

 

Normalerweise ... Allgäu ! Trotz des schönen Wetters wählten wir heute jedoch die entgegengesetzte Richtung.

Wir wollten 1. unsere Goldwings nicht aufspritzendem Schmelzwasser und

                 2. uns selbst nicht der daraus resultierenden Putzarbeit aussetzen.

 

In unmittelbarer Absprache mit unser Haus- und Hofkatze "Sir Archibald" besuchten wir deshalb ihren Stammsitz Burg Katzenstein in der Nähe von Dischingen.

 

 

Vorbei an frühlingshaft erwachenden und gelb-weiß-rosa-blühenden Sträuchern ...

 

... traf ich mich in Weißenhorn mit Karsten, Ruppi und Ina ...

 

 

... zur Weiterfahrt nach Langenau, wo uns die anderen Ulmer Freewinger Heidi, Günter und Manfred bereits erwarteten.

Auf Nebenstraßen folgten wir Günter über Sachsenhausen und an Kloster Neresheim und Dischingen vorbei  ...

 

 

... bis zur Burg Katzenstein; deren Erbauer die "Herren von Cazzenstein" bereits im Jahre 1099 erwähnt wurden. Ich suche immer noch nach der netten Form einer Verniedlichung des Begriffes "Burg". Burglein ? Burgchen ? Am Anfang stand jedenfalls nur ein reiner Zweckbau und der Katzenturm zur Unterkunft und zum Schutz der Herren.

 

Wir besuchten also kurz die "Burganlage" mit dem bewirtschafteten Innenhof. Der Entschluss unsere Mittagsrast ...

  ... an dem ca. 1 km entfernten Härtsfeldsee einzunehmen, fiel uns nicht schwer. In Formation parkten wir deshalb in Sichtweite der Burg ...

 

  ...direkt am See. An der gegenüberliegenden Uferseite war eine Gaststätte, die uns später zum Nachtisch einlud.

 

    Die geparkte Goldwingfront war Magnet für die zahlreichen Spaziergänger und ihre Kameras !

 

.... Wartezeit ... 5 Min. ... 10 Min.  ... 15 Min. ... kaum 20 Minuten später ... jetzt reichts ! Geld für nicht erhaltenen Kaffee zurück und Aufbruch !

 

 

 

Noch ein Blick zurück über den See auf den Katzenturm.

 

 

 

Günter führte unsere fünf Goldwings durch das Tal des Katzenbaches (ein Nebelfluß der Egau) sowie Hermaringen und Öllingen ...

... wieder zurück bis nach Langenau.

 

Noch ein Schälchen Kaffee zum Abschluss eines schönen Ausflugstages !

 

 

Zum Abschluß noch eine Mitteilung:  Sie sind von uns gegangen !

Nach kurzer Zeit des gemeinsamen Weges haben sie uns für immer verlassen. Tragt sie in euren Erinnerungen, denn an dem Ort wo sie jetzt sind geht es ihnen bestimmt auch nicht schlechter als vorher. Tröstende Worte und Gedanken meinerseits halten sich jedoch in Grenzen, denn ... sie hatten auch nur vier Zylinder. Leise sind sie von uns gegangen die 1200er Goldwings von Karsten und Ruppi ... ohne ein Wort des Abschieds; die kleine Lücke wurde jedoch schon durch etwas wirklich Großes aufgefüllt.

Ihre Nachfolger sind die nunmehr erwachsene 6-Zylinder von 1500er Goldwings !   Während Karsten die Farbe "Candyrot" bevorzugte, entschied sich Ruppi für "Pearl-beige".

Die Ulmer Freewinger freuen sich mit Karsten und Ruppi und beglückwünschen sie zu ihrer Entscheidung !

 Hauptsache ROT ! Zumindest der Topcase-Teppich von Ruppis "pearl-beiger" 1500er SE

 

 

In diesem Sinne: Immer schön oben bleiben!

Euer   Hubert "Sunshine"