<< www.goldwinger.info             

 

Fr., 04. Dezember 2009  Nikolausmarkt Weißenhorn

Nachdem sich der Nikolausteddy auf dem Goldwingmodell gemütlich niedergelassen hat, machten sich die Ulmer Freewinger  auf den Weg zum Weißenhorner Nikolausmarkt. Romantisch eingebettet zwischen Oberen Tor, dem Schloß und der Stadtpfarrkirche wurden zahlreiche Stände und Buden aufgestellt, die verschiedene lukullische Feinheiten und weihnachtliches Zubehör feilboten.

Von den Ulmer Freewingern trafen sich Günter, Heidi, Horst, Ilona, Marlies und ich nach Einbruch der Dunkelheit auf dem mit zahlreichen Lichtern und LED's geschmückten Kirchplatz. Eine jugendliche Blaskapelle, also eine Jugendkapelle mit Blasinstrumenten, spielte konzentriert Weihnachtslieder vor zahlreichen Zuschauern.

 

Sogar die Rettungshundestaffel Region Donau/Iller e. V. reihte sich nahtlos zwischen Tortillas-Waffel- Würstchen-Schupfnudeln-Rostbratwurst-Pfannkuchen- und Feuerwurstanbietern ein.

 

 

Wir genehmigten uns zunächst an der "Wolf-Alm" Kinderpunsch und Glühwein, bevor uns "der kleine Hunger" überkam. Neiiiin ! Heute keine Feuerwurst ! Sondern ... heute war "Reduktionskost" aber nur hinsichtlich des Schärfegrades angesagt. Von Rote und Weiße Wurst, Leberkässemmel, Schupfnudeln bis hin zu Reibekuchen mit Apfelmus für Horst reichte die Palette.

 

Gut gestärkt nahm man die Schnitzereien und Dekoartikel in Augenschein.

O-Ton Heidi: Das da !  Ja !  3-2-1 MEINS !

Die kleinen Besucher brauchten keine starken Getränke um sich zu freuen und im Kreis zu drehen !

 

 

Noch einen kleinen "Himbeer-Absacker" mit viel bis gar keinen Früchten im Becher brachte so manchen auf Augenhöhe mit der Wirklichkeit !

 

 

"Schau mir in die Augen, Kleine(r) !

 

 

Was gibt's denn hier zu sehen ?

 

Wo und Was ?

 

 

 Ja, hier ... sind wir !

 

Der Besuch des Nikolausmarktes Weißenhorn wurde noch mit einem "Einkehrschwung" bei Marlies und mir abgeschlossen.

 

 

 

Wir haben auch dieses Jahr wieder gesehen, daß dieser Nikolausmarkt erneut zu den schönsten und stimmungsvollsten in der Region gehört.

 

Es ist das Nikolauswochenende ! Nikolaus und Knecht Ruprecht ! Ihr könnt kommen !

 

 

In diesem Sinne: Immer schön oben bzw. senkrecht bleiben, auch ohne Goldwing !

Euer   Hubert "Sunshine"