<< www.goldwinger.info

                       

 

25./26. Juli 2009   Grillfest der Ulmer Goldwinger in Betlinshausen

 

 

Die Ulmer Goldwinger luden an diesem Wochende zu einem Grillfest ein. Da sich die anderen Ulmer Freewinger noch im Erzgebirge und auf dem Goldwingtreffen in Feldatal unterwegs waren, ließ ich es mir nicht nehmen an diesem Samstagnachmittag nach Betlinshausen zu fahren.

 

In Sichtweite des Illertisser Vöhlinschlosses liegt der Ortsteil Betlinshausen dem ich mich trotz der dunklen Wolken näherte. Am Sportheim angekommen erfuhr ich ...

 

 

... von dem Ulmer Goldwinger Franz, daß die ganze Truppe auf einer Ausfahrt unterwegs ist und erst gg. 17.00 Uhr zurückkehren wird. Dies wurde von den wieder zu den Ulmer Goldwingern zurückgekehrten Volker und Claudia bestätigt. "Kampfhund" Meikel war natürlich auch dabei ... und in den letzten fast 6 Jahren ganz schön gewachsen.

 

Hier zur Erinnerung: "Klein-Meikel" und Claudia am 12. Dez. 2003 bei einer Glühweinfete der Ulmer Freewinger

 

 

Pierre und Anäe waren ebenfalls auf eine kurzes  "Hallo" vorbeigekommen.

 

 

Anäe kam selbst auf einer Kawasaki ZL 600 Eliminator

 

 

 

Pierre im Gespräch mit einem Goldwinger aus Biberach

 

 

Franz nennt diese Goldwing GL 1100 sein Eigen.

 

 

 

Da die "Ausfahrer" noch nicht zurück waren, war genügend Platz für die Triumph Rocket III mit 2300 ccm. Dieser Dampfhammer wiegt trotz oder vielleicht auch  "nur" wegen drei Zylindern ca. 350 kg. Sieht man ihr gar nicht an.

 

 

Ingo und Christine aus Göppingen waren mit ihrer grünen Goldwing GL 1500 Aspencade, Bj. 1995 eingetroffen.

 

 

 

Ingo und zeigte mir seine Eigenkonstruktion einer Kamerahalterung auf der Lenkerstrebe.

 

 

 

Goldwing-interessierte Besucher warteten auf die eintreffenden Goldwings ... oder war es nur die Zeit für eine gemütlichen Kaffee ?

 

 

 

George, Monika und Werner beim gemütlichen Plausch und natürlich gutem Kaffe und ein Stück Kuchen

 

 

"Red Cardinal" und, ich nenne sie mal "die Grüne", stehen einsam auf dem Vorplatz ...

 

 

 

... was "Meikel" gleich ausnutzte. Ich sage euch, "Meikel" hat es erkannt ! Der schönste Platz an der Sonne ist ... im Schatten einer Goldwing ! Überflüssigerweise zu erwähnen, daß es "Red Cardinals" Schatten war.

 

Nun, ich mußte mich jetzt am späten Nachmittag entscheiden ... entweder weiter auf die "Ausfahrer" warten, oder es sich mit Kaffee und zwei Stück Kuchen (Käsesahne ... Mmmmmhhh !) zuhause bei Marlies gemütlich machen. Tja, die Entscheidung war bereits gefallen, als mir die "Ausfahrer" wenig später winkend entgegen kamen.

Viel Spass noch bei eurem Grillfest ... und man sieht sich ein anderes Mal wieder !

 

 

In diesem Sinne: Immer schön oben bleiben !

Euer   Hubert "Sunshine"