<< www.goldwinger.info

12. April 2009  Ostertour zum Schloß Lichtenstein und die Echatzquelle

 

Beim Ostereiersuchen auf der Schwäbische Alb waren von den Ulmer Freewingern heute Günter, Heidi, Horst, Ilona, Marlies und ich dabei. Horst als Tourguide führte uns über Münsingen und Ohnastetten zum Schloß Lichtenstein bei der Bärenhöhle.

Was ist denn das ? Sind das bunte Ostereier hoch in den Bäumen ? Wohl nicht ... es sind bunte Hindernisse in einem Waldseilgarten unterhalb ...

 

 

... der Gaststätte "Altes Forsthaus" neben dem Schloß Lichtenstein ...

 

 

... wo sich der Frühling nicht mehr zurückhält.

 

 

Nur eine kurze Rast am Schloß, denn ...

 

 

... es ging gleich weiter zur versteckten Echatzquelle.

 

 

Nach einem kurzen Spaziergang erreicht man den ...

 

 

... Grillplatz an der Echatzquelle zur Mittagspause.

 

Der Osterhase hat wohl schon zugeschlagen ... er ist auch nicht mehr das, was er mal war !

 

 

Erhabener Anblick ! Goldwing's könnten auch "blaublütig" sein !

 

 

Auf geht's ! Wir wollten noch die Tour über die "Vordere Alb" erweitern  und ...

 

 

... über den Römerstein hinab nach Wiesensteig fahren und weiter über den "alten  Drackensteiner Hang" wieder hinauf.

 

 

 

Horst und Günter's Ostereiersuche im Wald brachte Heidi's bunte Schokoladeneier zutage.

 

 

Es ist Kaffeezeit ... oder bei dem schönen Wetter: Eisbecherzeit !

 

Neiiiiiiin ! Weit gefehlt ! Diesmal NICHT in Obergünzburg ... sondern in der Lonetalgaststätte in Breitingen.

Alle sind satt und zufrieden !

 

Jetzt fehlt nur noch ...

    ... genau ! Bei Günter und Heidi gab's den Abschlußkaffee eines schönen Tages und einer tollen Tour !

 

In diesem Sinne: Immer schön oben bleiben !

Euer   Hubert "Sunshine"