<< www.goldwinger.info

06. Dez. 2008  Nikolaustag !  

Unterfränkischer Shadow-Biker auf dem  Weißenhorner Nikolausmarkt

 

 

Wir erinnern uns... im August dieses Jahres tourten die Ulmer Freewinger in der fränkischen  Rhön umher. Bei einer Ausfahrt in den Thüringer Wald waren auch Georg und Bruni mit ihrer Honda Shadow dabei.

Und genau diese beiden Biker fanden mit ihren Freunden Kurt und Vroni den Weg ins Schwabenland. Nach Besuch des Weihnachtsmarktes in Ulm kamen wir mit ihnen in Weißenhorn zusammen.

Regen statt Schnee in Weißenhorn ! Der Blick durch die Webcam auf dem Weißenhorner Schloß zeigte uns zahlreiche Besucher und Regenschirme auf dem Nikolausmarkt ...aber, der Regen ließ langsam nach und so entschlossen wir uns trotzdem zum Besuch.

 nur wer fährt ? Da

 in geselliger Runde auch der eine oder andere Glühwein in unterschiedlicher Zusammensetzung getrunken wird ... wir haben uns dann EINEN ausgekuckt !

 Wir treffen ein ... und bei musikalischer Untermalung hört der Regen auf !

 

 

 Bei Heidelbeerglühwein der Weingalerie Weißenhorn trafen dann immer mehr Ulmer Freewinger zu diesem spontanen Nikolaustreffen ein. Günter favorisierte den Kirschpunsch mit Amaretto und Rum wegen der angeblich höheren Umdrehungen !

 

Gute Stimmung bei heißen Getränken und Kinderpunsch für den D...river Georg !

Die Feuerwurst von der Metzgerei Kohnle war durchaus so feurig wie sie sein sollte!

 

 

Du magst knackigen Spaß im Glas? Du feierst gern im Kreise netter Leute? Und Du liebst  fruchtig-frischen Genuss? Dann komm in die Welt von Berentzen! Das hatten sich unsere Engel auch gedacht und gönnten sich eine Runde heißer Winterapfel !   

 

 Man glaubt es nicht !  Während sich unsere Mädels knackigen Spass im Glas gönnten entdeckte ich auch noch einen Stand an dem es Feinstaubplaketten in besonderen Behältnissen gibt !

 

    

 Wir genehmigten uns daher einige Tassen Feinstaub ...

 

 

 

 Knackiger Spass im Glass ? Runde 2

 

 

 Knackiger Spass im Glass ? Runde 3

 ... aber diesmal wir alle !

 

Während unser D...river noch leise murmelt : "Mir läuft der Kinderpunsch schon zu den Ohren raus" ...

 ... blicken wir noch einmal über den Nikolausmarkt Weißenhorn ...

 

 

 

... bevor sich die Gast-Nikoläuse wieder auf  die Heimfahrt in die fränkische Rhön machten.

Die Nikolausüberraschung ist euch gelungen ! Schön, daß ihr hier wart !