<< www.goldwinger.info

28. Nov. 2008 Ulmer Freewinger auf dem Illertisser Weihnachtsmarkt

 

 

Im Gegensatz zum vergangenem Jahr hatte es diesmal bereits Tage zuvor geschneit und es war auch entsprechend kalt geworden. Also warme Kleidung an und nichts wie raus zu unserem ersten Glühweinumtrunk auf den Weihnachtsmärkten in der Region.

Am Fuße des Illertisser Schlosses fand auch dieses Jahr wieder der Weihnachtsmarkt Illertissen auf dem Schrannenplatz statt.

 

 

Die Besucher an den beiden ersten Adventwochenenden werden von den heimischen Musikkapellen sowie den Jugend- und Schülerchören unterhalten. Bei unserem Eintreffen war es die Musikkapelle Betlinshausen.

 

Die Tiere waren für die Kinder wieder  "der Hingucker"

 

 

Echte Goldwing-Girls !  So wie wir korrekt in Formation fahren, haben sie den Formationsblick-Hingucker  ebenfalls  schon synchron gekonnt im Blut (nach Ina's Meinung sind es bei ihr sogar 7,5 Liter !!!)  Ja, wenn es schwere Knochen gibt, dann gibt es wahrscheinlich auch schweres Blut !)

 

 

Was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne Geschenke !

 

Na endlich ! Nachdem wir uns bereits am Eingang des Weihnachtsmarktes für einen Pflaumenglühwein erwärmen konnten ... mußte es jetzt etwas Handfestes sein.  "Eine Feuerwurst Spezial" mit Weißkrautsalat und Tzatziki in einem Baguette. Vorerst gesättigt stand dem Bummel über die weihnachtlich geschmückten Stände nun nichts mehr im Wege.

  

Ina ganz glücklich ... sie hat jetzt auch Glocken (!?) und noch weitere bunte Deko bekommen

 

 

... Karsten's Wunsch: Ich brauch' jetzt etwas Heißes  fand bei uns große Zustimmung

 

 

Es gab an diesem Abend zwei Wärmealternativen; die blauen sternförmigen (wobei auch eine rote Herzform gesichtet wurde) und die henkelförmigen Handwärmer mit dem Zusatzvorteil der inneren Wärme). Ich darf es vorweg nehmen: Die gefüllte Henkeltasse war eindeutig Favorit !

 

Um die Ecke fand sich dann auch sogleich eine besondere Handwärmtankstelle. Es war  Edgar's Glühweinstand von der Chorgemeinschaft Au. Sein Glühwein-Light war sogar aus BIO-Rotwein und BIO-Traubensaft hergestellt.

 

Was wir sonst an keinem Stand erlebten ... zum Einen konnten wir vor unserer Kauf- und Trinkentscheidung erst mal probieren ...

 

 

... und zum anderen lernten wir die zwei lustigsten Glühweinmädels des gesamten Illertisser Weihnachtsmarktes kennen ...

 

 ... die sogar ihre technischen Fähigkeiten bei uns ausleben konnten. Der KLICK gelang !

 

 

Ina, Heidi, Ilona, Marlies und Sabine waren rundum zufrieden (mit oder ohne Geschenke) ! Wir (Horst, Karsten, Ruppi, Günter und ich) erhielten zum Dank nochmal eine richtig klasse feurige Feuerwurst vom Skiclub Illertissen.

 

Der Schärfegrad dieser Wurst weckte den Wunsch nach einem kühlen Absacker, den wir ...

 

 

... in nostalgischem Ambiente eines morbiden Charme ausstrahlenden ...

 

... Bistro-Cafes einnahmen.

 

 

Die Wintersaison hat begonnen ... !