<< www.goldwinger.info

19. Oktober 2008  Saisonabschlußfahrt (die Zweite) der Ulmer Freewinger

Goldwingausfahrt ins Namloser Tal

 

Und noch einmal Glück mit dem Wetter gehabt. Die  Sieben-Täler-Tour soll es zum Saisonende sein. Wir durchfahren heute das Roth-, Günz-, Gries-, Tannheimer-, Lech-, Namlos- und Achtal !

Es ist Richtfest auf Karsten's Wing ! Gleich zu Beginn unserer Tour präsentiert uns Karsten seine von Bine initiierten farbenfrohen Bänder anläßlich seiner Funk-Jungfernfahrt. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll sich dadurch die Empfangs- und Sendeeigenschaft einer 12er-Funkanlage proportional zur Anzahl und Farbe der Bänder um ein Vielfaches verbessern (... oder auch nicht).

 

Rast bei blauem Himmel am prächtigen Unterthingauer Rathaus

 

 

 

 Ja, is den heut' scho Weihnachtn ?

 

Nach unserer Anfahrt über Wertach erreichten wir den Panoramaweg bei Brosis-Ellegg ...

... mit schönen Blick auf den künstlich angelegten Rottachsee ...

 

 

... und auf der anderen Seite den Grünten.

Interessiert beobachtet von Marlies und Bine

 

Über Rettenberg und Sonthofen fuhren wir über Bad Hindelang den Oberjochpass hinauf bis zur Kanzelhütte wo wir Berg- und Kletterfreunde bei der Zielabfahrt beobachten konnten.

Die Kanzelhütte ist nicht nur bekannt für manchen Gaumenschmaus, sondern auch für den Toilettenschlüssel mit "Einsteckverhinderer"

  Karsten-Bine-Günter-Marlies-Hubert

Mittagsrast am Haldensee mit "Outdoor-Buffet" ...

 

 

 

... welches sogar noch für die kleinen Gäste reichte.

  Bine's Lockangebote waren von Erfolg gekrönt

 

Jessy die "Knutschkugel"

 

 

Nachdem nun alle satt waren, zogen wir weiter das Tannheimer Tal entlang ...

 

... und über den Gaichtpass (vierte Kurve von unten) nach Weißenbach ins Lechtal.

 

 

Bereits nach wenigen Kilometern geht es in Stanzach scharf links ab ins Namloser Tal.

Und nun beginnt ein regelrechtes Kurvenschwingen. Es erscheint einem endlos und man erreicht einen regelrechten “Goldwing-Flow”. Nun, was ist ein “Goldwing-Flow” ... es ist der nahtlose Gleichklang zwischen Goldwing und Kurve. Die Sechzylinder (... ja, ich weiß ... auch die Vierzylinder) -Maschine schwingt ohne zucken gleichmäßig von Links- zu Rechtskurve und man spürt nur die Schwerkraft, wenn man in den Sattel gedrückt wird. Der Fahrbahnbelag ist einfach top !

Wir durchfahren die "Applauskurve" kurz nach Namlos und gelangen nach Kelmen über den Kelmer Sattel vorbei ...

... nach Berwang wo wir eine kurze Rast einlegen. Das Namloser Tal endet in Bichlbach. Über die Fernpaßstraße gelangen wir am Heiterwangersee vorbei zurück nach Reutte und über Weißenbach wieder ins Tannheimer Tal.

 

 In Grän biegen wir rechts ab und fahren über den "Alten Zoll" ins Achtal nach Pfronten-Steinach und nach Nesselwang (Blick auf den Ort)

 

 

Die Abkürzung von Unterthingau nach Reinhardsried veranlaßte uns zu einem kurzen "Goldwing-Rinder-Flow" oder wie wir in Bayern sagen ... ein kurzer "Cow-Flow". Aufgrund eines Direktkontaktes mit einem Kuhfladen wurde es einer Sozia beim "Cow-Flow" leicht flau. Dank des grobstolligen Reifenprofils (schon fast Off-Road) der "nichtroten" Goldwing und des exzellenten Fahrstils des "Cow-Flower's" war dies alles kein Problem.

 

Gegensätzliches in Obergünzburg. Heiße Schokolade und Günter's  Schleckeis mit Sahne !

 

 

Die schönen Tageseindrücke unserer 360 km-Goldwingtour wurde nur noch durch diesen atemberaubenden Sonnenuntergang nahe Weißenhorn übertroffen !

Einmalig ! Ein krönender Saisonabschluß !