<< www.goldwinger.info

28. September 2008  Ausfahrt nach Garmisch-Partenkirchen und zur Zugspitze

Der erste Eindruck heute morgen war betrüblich. 5 Grad Celsius, aber immerhin waren es plus 5 Grad. Die für Ilona und Marlies maßgebliche Wohlfühlgrenze von plus 20 Grad war nicht einmal annähernd erreicht, deshalb ... Couch und Decke für die Beiden.

 Unsere Goldwings (und natürlich auch wir) drangen heute in eine Gegend ein, wo auf den Bergen Schlösser wachsen. Richtig ! Das Ostallgäu war das heutige Ziel der Ulmer Freewinger. Anfangs schien es eine nebulöse Angelegenheit zu werden ...

... als wir (Horst, Ruppi, Ina und ich) uns von Weißenhorn in Richtung Süden bewegten. In Unterroth stießen noch Karsten mit Sabine und als gelungene Überraschung Karl-Heinz und Samanta von den  Goldwingfreunden der Region Stuttgart zu uns. Als BMW-Unterstützung für Horst fand sich auch noch Dieter ein.

Die intensive Kurvenfahrten in der Schweiz sind wohl Ursache für den mittlerweile recht kurzen Seitenständer von Karsten's GL 1200 (NB) Interstate ... deshalb auch die Schräglage oder war es einfach nur Müdigkeit !

 

Von Unterroth aus folgten wir im Nebel unserer Hausstrecke über Babenhausen - Erkheim - Obergünzburg bis nach Kraftisried zur ersten Pause im jetzt warmen Sonnenlicht.

Über Oberthingau - Görisried und Rückholz war es nicht mehr weit bis zum Schwaltenweiher bei Seeg. Normalerweise ist hier der Logenplatz fürs Alpenpanorama. Bei anfangs leichter Bewölkung ...

 

... genossen wir die Mittagsrast.

 

 

Unsere Mädels freuten sich ausgelassen über die offene Gaststätte ... oder war es der Drang nach Freiheit für ? ... und das ganze ohne Abgabensteuer !

 

Die Sonne setzte sich endlich durch und alle strahlten ... vorneweg Karl-Heinz und Samy

 

Unser nächstes Ziel war Garmisch-Partenkirchen, welches wir über Seeg - Roßhaupten -

Lechbruck - Steingaden - Wildsteig - Bad Bayersoien und Oberammergau

 

 

... zur Kaffee- oder Heiße Schokoladenzeit erreichten.

Wir wurden von Sabine's Verwandtschaft herzlich begrüsst !

 

Von Garmisch aus umrundeten wir das Zugspitzmassiv in westlicher Richtung und konnten vor Ehrwald diesen herrlichen Blick auf die Zuspitze ergattern.

 

 

... grandios ... oder nur einfach malerisch schön !

 

Dieser Ausblick machte Lust auf mehr ! Von Biberwier links auf die Fernpaß-Bundesstraße und nach wenigen Metern erreichten wir das Restaurant "Zugspitzblick" oberhalb des Blindsees.

(Panoramaaufnahme)  Zugspitze, Sonnenspitz und Marienbergspitze (von links nach rechts)

 

 

 Das HWWAD-Bild (Hallo-wir-waren-auch-da-Bild)

 

Die Tankstelle in Heiterwang verhalf uns zu günstigem Benzin (1,239 €) und dem älteren Biker dank Karsten's Anschiebtechnik zu einer problemlosen Weiterfahrt ...

 

... die uns auch nach weiteren 90 Minuten über Reutte bis nach Obergünzburg brachte. Bei Horst's Eisfarbe könnte man an Senf oder ähnliches denken ... wer weiß ...

 

... wir anderen begnügten uns mit "normalen" Farb- und Geschmacksrichtungen.

 Da ich im Goldwingforum mit dem Nickname "Sunshine" unterwegs bin, mußte dieses Foto einfach sein (dem 18-fach Zoom sei Dank).

Sunshine = Sonne pur und strahlend  blauer Himmel !

 

Wieder in Unterroth noch ein kurzer Plausch und die allgemeine Verabschiedung wobei Karl-Heinz und Samy noch eine Strecke bis Stuttgart vor sich hatten. Schön, daß ihr heute dabei gewesen seid.

 

Ruppi führte bei einsetzender Dämmerung noch seine kürzlich installierten LED's vor ...

 

 

 ... was Ina ziemlich "kalt" ließ ... was man ihr auch im wahrsten Sinne des Wortes ansah !

 

 

 

So wie der Tag begann ... endet auch diese Ausfahrt. Im letzten Tageslicht der untergehenden Sonne zogen zwischen den Bäumen bereits wieder die ersten Nebelbänke auf... machte uns ja nichts aus, denn ... Goldwing's haben sooooooo viele Lichter !

 

Nachtrag:

Nachdem Karl-Heinz und Samy auch noch schöne Bilder von dieser Ausfahrt geschossen haben, sollen sie den interessierten Betrachtern dieser Seite nicht vorenthalten werden.

Bilder von Karl-Heinz (kleine Auswahl):

Alle seine Bilder findet ihr unter www.goldwing-forum.de in der Sparte Treffenfotos