<< www.goldwinger.info

                                            

10. August 2008  Goldwingtour Alpsee - Oberjoch - Tannheimer Tal - Haldensee - Lechtal - Namloser Tal

Blauer Himmel, Sonne pur und wir haben schon August ! Nun, das ist normalerweise nichts Besonderes ... August wird es jedes Jahr, wenn nichts dazwischen kommt.... aaaber, wenn man sich als Goldwinger das Namloser Tal als Haus- und Hofstrecke und Saisoneröffnungstour ans Revers heftet, ja dann ... wurde es dafür wirklich langsam Zeit !

Also gut ! Die heutige Truppe bestand aus Manfred, Rupert und Ina, sowie Marlies und mir.

 

Von Weißenhorn ging es um 09.30 h los über Dietenheim nach Berkheim, wo Manfred schon auf uns wartete.

Eine ... zwischen zwei Rosen !

 "straight ahead" wie wir Bayern sagen, ging es in südlicher Richtung  ...

... an den Alpsee bei Immenstadt

... wo auf dem See eine Segelregatta für eine schöne Kulisse sorgte.

Nach einer Pause bogen wir entlang der Iller bei Sonthofen nach Hindelang ab  ...

 ... und den Oberjochpass hoch zur Kanzel ...

 ... wo wir zum Einen den Ausblick (siehe Panoramabild oben) genossen, und zum Anderen aber auch einen netten "boarischen" Güllepumpenfahrer" kennenlernten
Die Diebstahlsicherung in Form eines monströsen Schlüsselanhängers für das "gewisse Örtchen" blieb zunächst nur unseren Mädels vorbehalten.
Manfred und Ruppi versuchten sich währenddessen im ...... ich habe keine Ahnung bei was ... denn ihre Haltung läßt eindeutig mehrdeutige Deutungen zu.
... angenehm erleichtert ging es ans Shopping ! Als Mitbringsel durfte "Josi (phon. Tschousi) von der Alm" auf der 1200er Goldwing von Ruppi und Ina die Tour begleiten
nächster Halt und Mittagspause ! Haldensee (... wo denn sonst !)
nach Schaffung einer wohnlichen Atmosphäre mit Mobiliarumstellung ...
... genoß man die ausgedehnte Mittagspause mit herrlichem Ausblick über den See

Das argwöhnische Zischen und Fauchen des Schwanes beschleunigte meine niederen Tätigkeiten ... wer dran ist, der ist einfach dran !    

Vom Haldensee aus ließen wir uns durch das Tannheimer Tal und den Gaichtpaß hinab bis in das Lechtal mit Blick auf die Hornbachkette treiben
In Stanzach links ab und hinein in das Namloser Tal, wo wir am kleinen See bei Berwang eine Rast einlegten
Ein stiller Moment der kreativen Ruhe und des Entspannens !

 

Manfred hat den totalen Überblick !

Über Bichlbach und Reutte nach Weißenbach wo wir amKreisel unsere Goldwings tankten. Man lese und staune ! Wie auch an anderen Tankstellen in Österreich, der Diesel ist teurer als das Superbenzin !

 

Was sind wir froh, daß wir keine mit Diesel betriebene "Enfield Taurus" oder einen Sommer-Hatz-Diesel haben; unsere Goldwings fahren mit Normalbenzin !
Mit vollen Tanks zogen wir den Gaichtpaß wieder hinauf und durch das Tannheimer Tal und den Haldensee, Ober- und Unterjoch bis an den ...

 

 ... Grüntensee  kurz nach Wertach

Doch was ist da passiert ? Nichts mehr mit Ruhe und Idylle !  Der seit einem Jahr bestehenden Kletterwald zog den Tourismus und die Gastronomie nach sich. Eine stattliche, bewirtschaftete Hütte sowie ein kostenpflichtiger Parkplatz wurden aus dem Boden gestampft ... und den Blick auf den Grünten und den See lassen sich die Betreiber auch noch mit stolzen 2,80 € für ein alkoholfreies Weizen ordentlich bezahlen.
Wie gut, daß wir bestens ausgerüstet waren. Wir verzichteten auf die kostenpflichtige Getränkeaufnahme und ...
benutzten später lieber die kostenfreie Flüssigkeitenabgabestelle.

 Man gönnt sich ja sonst nichts !

Was war's wohl ? Cola, Rotwein oder gar Kaffee im Sektglas ?

Als wir über Görisried und Unterthingau in Obergünzburg zu unserer wohlbekannten Eisdiele abbogen, umgab uns ein Hauch von Provence ...  und südlichem Ambiente !
Jeder gönnte sich noch sein Lieblingseis in der untergehenden Sonne bevor wir über Mark Rettenbach, Erkheim und Babenhausen wieder in Weißenhorn gg. 19.30 h eintrafen.
Ein kostenloses Weizen nach  375 km. Es wurde noch ein gemütlicher Abend, bevor Ruppi und Ina nach Hause fuhren und ...
... Manfred zu seiner Lichterfahrt nach Biberach aufbrach !