<< www.goldwinger.info

30. März 2008   Über Isny an den Alpsee und ans Oberjoch

Zunächst mal ... Saisonkennzeichen haben einen klaren Vorteil ! Man erspart sich im Frühjahr und im Herbst die Rennerei zur Zulassungsstelle und die Kosten sowie der Zeitaufwand entfallen. 

Günter und Manfred sind solche Goldwinger die zur Zeit jede Menge Zeit und Kohle sparen. Horst und ich dagegen sind ob dieser Tatsache zur Zeit ganz schön traurig   aber eigentlich . Denn  je mehr schöne Sonnentage außerhalb des gewählten Saison-Zeitraums (meist 04-10) entfallen, um so mehr  Zeit auf dem Sofa haben Günter und Manfred und wir müssen an die frische Luft ! Wir haben zwar ein kleines (sehr kleines) Stück Mitleid, tragen dies jedoch mit Fassung, ... denn bei dem heutigen Super-Sonnen-Goldwing-Wetter

                         ... müssen wir  über Missen

                             heute noch an's Oberjoch                                     

 Funksynchronisation bzw. richtige Kanalwahl ist das A und O und Grundvoraussetzung für eine gepflegte Kommunikation an Horst's Saisoneröffnungsfahrt.

 

Über Illertissen und Dietenheim ging es vorbei an der "Zwergerlfarm" bei Sinningen nach Tannheim und weiter südwärts nach Leutkirch und

Isny im Allgäu. Die Sonne hatte ihres dazu getan den 20 cm-Neuschnee der vergangenen Tage hinwegschmelzen zu lassen.

 

 

Wenige Kilometer nach Isny bei der Ortschaft  "1 1/2" (Anderhalbs) war der Winter noch nicht ganz verschwunden.

Auf Nebenstraßen weiter südwärts  nach Mayrhofen - Grünenbach - Ebratzhofen - Sibratshofen - Wilhams - Missen und Zaumberg zum ...

 

 

 ... Alpsee bei Bühl nahe Immenstadt.

 

 

 Mittagspause mit  schönem Alpsee-Blick

 

 

 

Von Immenstadt fuhren wir weiter über Blaichach nach Sonthofen und auf direktem Weg nach Bad Hindelang. Die kurvige Jochstraße hinauf zum Oberjoch. Der Ausblick von der "Kanzel" auf den Breitenberg war erneut sehr schön.

 

Während Bad Oberdorf noch schneebedeckt im Schatten der Berge lag, erfreute sich Bad Hindelang an der mittlerweile schon hoch stehenden Sonne.

 

 

 Viele Zeit- und Geldverzichter !

 

 

 

 Spitze !! Selbst der Nachwuchs ist schon voll dabei !

 

An unserem Oberjoch-Lieblingsparkplatz noch ein Schälchen Kaffee eingenommen ...

 

 

... und wieder abgegeben.

Nach einem Kampf durchs Unterholz und tiefen Schnee

 

 

noch ein letzter Blick zurück !

 

Die Rückfahrt ging über das Unterjoch - Wertach - Oy/Mittelberg - Görisried - Unterthingau - Günzach - Obergünzburg (ein kurzer Stop - heute ohne Bild) - Erkheim - Babenhausen nach Weißenhorn.

Gesamt: 275 km von 10.30 h bis 16.00 h

Anmerkung: Ab 01. April haben Günter und Manfred auch keine Zeit mehr !

*Kartenausschnitt mit freundlicher Genehmigung der Naumann & Göbel Verlagsgesellschaft mbH, Köln