<< www.goldwinger.info

16. Febr. 2008   Der SnowWinger ist wieder unterwegs

      Erste Goldwing-Ausfahrt 2008 ans Oberjoch

 Wir sind jetzt schon sechs Wochen im neuen Jahr und meine Wing hüllt sich noch in Schweigen bzw. relaxed in ihrer Garage so vor sich hin. Seit einer Woche hält sich im Allgäu nun schon beständig das gute Wetter und Marlies glaubt bei mir schon eine gewisse innere Unruhe zu verspüren, nachdem ich  bereits mehrmals zwischen Sonnenterrasse und Garage hin und her pendelte.

Nun ja, was soll ich sagen ... wir haben zwei Thermometer. Eines auf der Terrasse in der Sonne und eines im Schatten. Die Sonne sagt heute um 11.00 Uhr + 20 Grad und der Schatten sagt -2 Grad Celsius !

 

 ... und wenn man sich entscheiden muß, dann für das Richtige. Ich entschied mich für die Sonne und fragte Marlies ganz ruhig aber bestimmt, ob sie denn heute wohl Lust hätte ... sie bejahte freudig... verneinte aber genauso bestimmt, als sie merkte, daß ich eine Goldwingfahrt ins Allgäu meinte. Ohne Kommentar wies ihr ausgestreckter Zeigefinger erst Richtung Schatten-Thermometer (-2 Grad) und dann in Richtung ihrer Stirn, was mich doch leicht irritierte. Was sie wohl damit meinte ?

 

Punkt 12.00 Uhr ! Der SnowWinger ist wieder unterwegs !  Red Baron gewöhnte sich recht schnell wieder an die Gasannahme und wir beide fühlten uns gleich richtig wohl, je näher wir dem Allgäu kamen und die schneebedeckten Berge sahen.

 Ab Oy und dem zugefrorenem Grüntensee wurde es am Unterjoch und am Spießerlift richtig winterlich.

 

  

Das Oberjoch mit seinen Hängen glänzte in der Sonne. Bei herrlich-blauen Himmel war am Oberjocher Felsenparkplatz kurz vor dem Tannheimer Tal eine Rast angesagt

 

Noch kurz über die Tannheimer Bundesstraße nach Schattwald zum tanken. Mittlerweile auch schon 1,26 € pro Liter

 

 

An der Moorhütte herrschte wie immer reger Betrieb

 

Die Rückfahrt ließ mich dann doch an unserem Haus- und Hofrastplatz (dem Grüntensee) kurz anhalten.

 

... eine Ruhe !!! Malerisch schön !!

Ich fuhr weiter die übliche Nebenstrecke nordwärts über Unterthingau mit dem farbenfrohen Rathaus ...

 

 

 ... bis nach, jawohl nach Obergünzburg.

Ich konnte einfach nicht widerstehen. Mittlerweile hatte ich zwar wegen der Kälte schon richtig klamme Finger (was ich Marlies gegenüber aber niemals zugeben würde !!!) aber ein kleines Eis mußte es schon sein. Was mich verwunderte, ich war der einzige Biker am heutigen Nachmittag.

 

 In Schlegelsberg besuchte ich noch Mike in seiner Goldwing-Garage. Er schraubte gerade an seiner 1200er Goldwing Aspencade herum und verpasste ihr zwei chromfunkelnde neue (und laute) Doppelton/Zweiklanghörner.

 

Wow, fast hätte ich mich verplaudert. Ich versprach ja zum Kaffeetrinken wieder zuhause zu sein.

Punkt 16.00 Uhr (vier Stunden und 250km später) hatte ich meine erste und flotte Schneetour  geschafft. Jeder Winger weiß, wie ich mich fühlte (eiskalt oder cool im wahrsten Sinne des Wortes) aber, es war einfach Klasse ! Der Anfang der Saison ist gemacht !