<< www.goldwinger.info

30. Nov. 2007 Illertisser Weihnachtsmarkt   

Lichterketten, Leuchtsterne, Schnee ... nichts da ... selbst in Bellenberg ist dieses Jahr noch alles dunkel !

Wie soll man denn da in Weihnachtsstimmung kommen ? Weil Marlies Plätzchen backt, Günter über Nordmanntannen philosophiert und Horst den singenden Nikolaus aus dem Keller holt?

Nein dieses Jahr nicht !

Gut, daß die Weihnachtsmärkte in der Region beginnen. Nach dem Ulmer Weihnachtsmarkt fängt heute der heimelige Weihnachtsmarkt in Illertissen an. Dort werde ich bestimmt fündig und außerdem gibt es dort wieder die obligatorische FEUERWURST.

 

 

 Texanisch angehauchter  "Santa Claus"

 

 

 

 Diesmal gönnten wir uns eine "Spezial-Feuerwurst" vom Ski-Club Illertissen - natürlich mit dazugehörigem Glühwein !

 

Trotz der netten Plüsch- und Flausche-Elche ! Nochmal zurück zum Thema Weihnachtsstimmung ! Ich bin ja erst in Weihnachtsstimmung, wenn aus dem Radio der "Rosinensong" besser bekannt als "We wish you a merry Christmas" plärrt. Und in diesem Jahr warte ich vergeblich drauf. Zuerst, dachte ich es liegt an mir. Vielleicht hatte ich den Weihnachtshit überhört. Den falschen Sender eingestellt. Also zuhause schon mal am Radio gefummelt, Sender gesucht, andächtig gelauscht. Nichts, keine Silbe von "We wish you a merry Christmas". Ein neuer Versuch ...  Internet-Radio. Dort wird das Lied bestimmt millionenfach weltweit gespielt. Doch wieder nichts! Nur "Jingle Bells"-Gesinge oder "Leise rieselt der Schnee"-Gedudle. Wie soll ich denn jemals in Weihnachtsstimmung kommen? 

Selbst das Kinderkarussell ließ mich im Stich !

 

 

 Der Glühwein wärmte auf ... und wir hatten unsere Spass, da Horst von einem Bürger für den "Illerrieder Pfarrer" gehalten und auch so angesprochen wurde. Wir schlenderten, besonders "Pfarrer Horst" würdevoll weiter  und ...

 

... vorbei an Enten und "chinesichen Seidenhühnern"

 

 

 

... gelangten wir schließlich noch an den Stand der Imkerei Mayer aus Buch-Ritzisried.

Dort wurde uns von der sympathischen Glühweinvirtuosin, mit breitem Repertoire von Honig bis Met-Wein versichert, daß es bei ihr nicht nur den Besten, sondern auch den heißesten Glühwein des ganzen Weihnachtsmarktes gibt ...

 

 ... wir ließen uns nicht lumpen und genossen deshalb einen wirklich guten Goldwing-Glühwein. Goldwing-Glühwein deshalb, weil uns der Preis sehr entgegenkam. 1,20 € pro Tasse - da bleibt fast noch was für Chromteile übrig !

Bei dem Gedanken daran wurde es einem ganz warm ums Herz und plötzlich (Lautsprecher einschalten)  hörte ich es auch ganz leise im Hintergrund ... den Rosinensong ...

We wish you a merry Christmas,
We wish you a merry Christmas
And a happy New Year

Refrain:
Glad tidings we bring,
To you and your kin;
Glad tidings for Christmas
And a happy New Year!

We want some figgy pudding
We want some figgy pudding
Please bring it right here!
Refrain:

We won't go until we get some
We won't go until we get some
So bring it out here!
Refrain:

We all know that Santa's coming,
We all know that Santa's coming,
And soon will be here.
Refrain:

We wish you a merry Christmas,
We wish you a merry Christmas
And a happy New Year
Refrain:
Wir wünschen frohe Weihnacht
Wir wünschen frohe Weihnacht
und ein glückliches Jahr.

Refrain:
Gesundheit euch all'
Glück auf jeden Fall
Ein gesegnetes Fest
Dazu das allerbest'.

Wir möchten Rosinen
Wir möchten Rosinen
Bring' sie bitte hierher.
Refrain:

Wir bleiben bis sie hier sind,
Wir bleiben bis sie hier sind,
Hier in uns'rer Hand.
Refrain:

Wir wissen, der Klaus kommt
Wir wissen, der Klaus kommt
Gar bald ist er hier.
Refrain:

Wir wünschen frohe Weihnacht
Wir wünschen frohe Weihnacht
Und ein glückliches Jahr.
Refrain:

 

 ... endlich ... die Weihnachsstimmung, jaaaaaa sie war da !!!