<< www.goldwinger.info

02. September 2007  Goldwingausfahrt nach Balderschwang / Riedbergpaß

 

 

Da wir schon längere Zeit nicht mehr die Tour nach Balderschwang unternommen haben, war es an diesem Sonntag wieder  soweit. Nach einer kurzen Rast  bei Leutkirch ....

 

... fuhren wir über Isny/Allgäu und Oberstaufen nach Hittisau. Von dort bei schönem Bergblick durch das Schneedorf Balderschwang zum höchsten Straßenpass der Allgäuer Alpen dem Riedbergpaß auf 1420 m Höhe.

 

 

 Bei der Grasgehren-Hütte auf 1447 m Höhe empfing uns eine mehrfarbige Delegation einheimischer Touristenbetreuer ...

 

... die uns angesichts unserer Goldwings den für Motorräder reservierten Platz zuwiesen !

Ich bin überzeugt, daß sie die Goldwings nicht mit motorisierten Krankenfahrstühlen verwechselt haben.... ABER, die Platzierung der Schilder gaben uns dann doch zu denken !

Unterhalb der Grasgehren-Hütte verläuft ein kleiner Bach, der zur Mittagspause einlud.

 
Drei Biker kommen in den Himmel und fordern Einlaß, ein Yamaha, ein Goldwing- und ein BMW-Fahrer.

Der Torwächter zum Yamaha-Fahrer: "Du hast 4 Zylinder, bist immer zu schnell gefahren, hast rote Ampeln mißachtet und dich nicht für den Himmel bewährt, du mußt in die Hölle." Große Enttäuschung.

Der Torwächter dann zum Goldwing-Fahrer: "Bei dir war’s es schon besser, du bist zwar auch manchmal zu schnell gefahren, hast gelbe Ampeln mißachtet und dich eigentlich nicht für den Himmel bewährt, aber du hast 6 Zylinder - du darfst in den Himmel." Welch ein Freude !

Zum Schluss der BMW-Fahrer, der sich gerade rechtfertigen will:

Der Torwächter: "Lieber Horst, sag nichts, du darfst rein, du hast die Hölle schon hinter dir, mußt BMW fahren und hast nur 2 Zylinder - du bist bestraft genug !"

    ... und so waren alle    Ulmer Freewinger    glücklich im Himmel vereint!


 

 

Das "Hallo-wir-waren-auch-da-Bild"

 

 

Ausblick vom Riedbergpaß

Über Fischen und Sonthofen ging es weiter nach Bad Hindelang  und dem zweithöchsten Strassenpass der Allgäuer Alpen dem Oberjochpaß mit seinen neun Serpentinen bis auf 1140 m Höhe

Von Oberjoch auf direktem Weg über das Unterjoch und Wertach an den naheliegenden Grüntensee.

Dort war tiermäßig schon einiges los !

 

  ... und ich sagte (dir) noch ...

... Herr, ich danke dir !

 

 

So bewölkt, wie es zunächst aussah,

war es dann doch nicht. Für ein Eis war immer noch Platz !