<< www.goldwinger.info

12. August 2007   ... auf ein Käffchen bei Manfred und Sonja

... natürlich war es nicht nur ein "Käffchen" zu dem Sonja und Manfred eingeladen hatten ... NEIN ! Sonja's weit über die Grenzen von Biberach hinaus bekannten Backkünste haben die Ulmer Freewinger  an diesem Sonntag nach Attenweiler gelockt.

 

 

 

Wenn schon! Denn schon! Heute mußte es schon das "gute" Geschirr sein!

 

... und da lag sie nun vor uns! Die Schwarzwälder-Kirschtorte ! Ein Prachtstück mit einer Höhe von 15-20 cm. Von Sonja's Meisterhänden formvollendet aus edlen Zutaten hergestellt und mit dunklen Schokostreusel und roten Kirschen verziert. Der Kontrast mit der weißen Sahne spiegelt sich in unseren leuchtenden Augen und den blitzenden Kuchengabeln wieder.

Wer denkt schon an Blutzuckerspiegel oder Kalorienbombe ... Wir nicht und HEUTE schon gar nicht ... denn Sonja hatte ja Kirschen verwendet !!

Denn: Kirschen sind ernährungsphysiologisch besonders wertvoll, da sie bei wenig Kalorien viele Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Sie enthalten durch ihren hohen Wasseranteil von durchschnittlich 83 Prozent gerade mal 60 Kilokalorien pro 100 Gramm.
Sie sind reich an Beta-Carotin, Vitamin C und Kalium, weswegen die roten Früchtchen ein
ideales, gesundes Schlankobst sind. Ich wiederhole mich gerne: ideales, gesundes Schlankobst !!  Besonders die Nierenfunktion beeinflussen Kirschen positiv und wirken darüber hinaus auch noch stuhlregulierend und blutreinigend.

Vorteile: also doch gesund ... und sehr, sehr lecker

Nachteile: bei häufigem, übermäßigem Genuss empfiehlt sich eine Hose mit Gummizug

Gut, daß wir darüber gesprochen haben  ... mmmmmhmmhhhhhhh!!!!

...es stand mal irgendwo geschrieben: "Vanilleeis mit heißen Himbeeren schließt den Magen" ... und wenn nicht, dann steht es jetzt hier ! Danach: Magen geschlossen !

 

  ein beliebter Frauentreffpunkt: Die Küche oder wie es bei

   Klug's heißt: Haute Cuisine Meeting Point

 

   ... wir Männer wollten nicht stören oder gar im Weg stehen und ...

   ... deshalb die Frauenpower kurz im Bild festgehalten und dann  ...

 

 

 

ein Verdauungs-Goldwing-Benzin-Gespräch geführt

 

  

 

 

Ästethik und Kreativität - Manfred und Sonja's Gartenimpressionen

 

Gegen Abend stellten wir fest, daß sich bei einigen von uns eine gewisse Wölbungsintensität im Frontbereich einstellte. Eine Ähnlichkeit mit dem Kugelbrunnen soll beobachtet worden sein, aber ... wir wissen jetzt ... Ästethik und Kreativität !

Wir waren an diesem Tag sehr kreativ ! Sonja und Manfred: Vielen Dank dafür !

  <