<< www.goldwinger.info

12. April 2007    Goldwingausfahrt zur Echazquelle / Schwäbische Alb

Heute mal nicht in Richtung Süden, sondern: GO (DRIVE) WEST  über die Schwäbische Alb, das Lautertal ins Echaztal nach Honau. Bekannt für das Seniorenzentrum und das Schloß Lichtenstein. Ziel war der von Horst entdeckte Grillplatz an der Echazquelle.

 

Günter: "Das ist meiner neuer Navi ! Er ist fantastisch ! Gaaanz einfach und so genau ... und schnell ... richtig klasse ! Nur ... ich komm nicht in das Untermenü ... wieso Menü ... ist schon Mittagszeit ? ... ich glaub erst mal bestätigen ... und dann auf OK gehen ... ja so könnte es gehen ... hast du keine Beschreibung ? ... muß zuhause erst mal lesen ..."

 

 

Wir haben trotzdem und nicht zuletzt dank Günter's Navi den Weg zu Manfred und Sonja nach Attenweiler gefunden !

 

Tief unter dem malerischen Schlösschen Lichtenstein, nahe der alten Dobelmühle liegen die Quellen der Echaz. Dort liegt versteckt nach einem (50-200 m je nach Fitness) sehr kurzen  Spaziergang (50 m können sich aber auch in die Länge ziehen) ein Grill- und Rastplatz.

Das forellenreiche Flüsschen Echaz mündet nach etwa 20 km in den Neckar.

 

Wir gingen also die kurze Wegstrecke vom Parkplatz ( jaaa, auch Goldwinger können sich zu Fuß, und dies mit wachsender Begeisterung, fortbewegen !) entlang der Echaz zum ...

 

 Seniorenzentrum Echazquelle - Zentrum für Altenhilfe ! (Kleiner Scherz !)

NEIN !!! sondern zur  .... Insel der glückseligen Goldwinger !

 

offener Mittagstisch täglich von 12.30 h - 14.00 h - Tischlein deck dich ! Selbstverständlich wurden auch verschiedene Kostformen angeboten: Vollkost, Diabetes Diät, Vegetarische Kost, Leichte Kost, Schwere Kost, Passierte Kost und ...  je nach Pflegeklasse wird einem das Mittagsmahl auch gebracht und mundgerecht aufbereitet  ! (... ich kann's einfach nicht lassen ... ich hör jetzt auf !)

... für Günter einen leichten Goldwing-Diätbauch !

sportlich verließen wir unsere Brotzeitinsel !

  Ein Blick zurück zum Schloß Lichtenstein

  Flüssigkeiten-Abgabestelle bei Schmiechen (ohne Pfand)