<< www.goldwinger.info

15. April 2007    Frühlingsausfahrt an den Grüntensee / Allgäu

Winter Ade! Obwohl ... dieses Jahr fiel ja der Winter aus. Die Jahreszeiten wechselten übergangslos von einem herrlichen Herbst in einen sonnigen Winter und jetzt in einen warmen Frühling. Ich bin gespannt wie der Sommer wird, südländisch oder gar tropisch ... wenn das so weitergeht.

Auf jeden Fall waren die "Saisonkennzeichler" auch bereit eine Ausfahrt zu wagen. Die Wohlfühltemperatur unserer Mädels von mindestens 21 ° C war heute erreicht und so stand einem kleinen Ausritt ins ????? ,jawohl, Allgäu an den Grüntensee nichts im Wege.

Frühling pur !

Umsäumt von  gelben Rapsfelder, blühenden Kirschbäumen und in herrlichem Kontrast die ganz in Rosa gehüllten Blutpflaumen führte unsere Anfahrt von Weißenhorn, Unterroth, Babenhausen, Markt Rettenbach bis

... nach Engetried zur ersten Pause.

Malerische und autoleere Straßen zum "Wing-Schwingen" bis an den ...

... Grüntensee, der wie immer entspannt vor dem Grünten auf uns wartete.

  Mittagspause !

Das Topcase einer Goldwing ist wie eine Schatzkiste ... eine große Schatzkiste. Wenn man sich einmal in Ruhe betrachtet (und dann später im wahrsten Sinne des Wortes auf der Zunge zergehen läßt ), was Manfred's Schatz Sonja hier alles eingepackt hat, kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Mit Gourmetschätzen gefüllten Dosen und Behältnisse ... eine wahre Pracht !

  Etwas Bewegung tut gut ...  hinab an den See !

  Still ruht der See

und nun: Quo vadis ?

erstmal ein schönes "GoldwingmitSeeundLandschafts-Bild"

und dann in Wertach über ein kaum gekanntes Panoramasträßchen nach Oberelleg hinauf und weiter nach Brosiselleg mit Blick auf den Rottachsee

  Marlies und Manfred prüfen gegenseitig den Puls und Herzschrittmacher mittels eines in das Spiralkabel des Helmfunk integrierten Multigerätes. Alles in Ordnung ! Weiter ging es über Rettenberg, Sonthofen, den Niedersonthofener See und Missen nach ...

... Sibratshofen wo bereits der Kaffee auf uns wartete.

Manfred's Schatzkiste ist wie eine Zaubertüte (es kommt immer wieder etwas heraus)!

  vor der Weiterfahrt noch mal "Pronto Classic!"

Isny, Leutkirch ... Eisdiele in Ochsenhausen

  Knapp 300 km später ... Terrasse ... Weißbier ... Aaaahhh Zisch (nur für mich, weil ... muß nicht mehr fahren = zuhause ;-))