<< www.goldwinger.info

Illertisser Weihnachtsmarkt  2006 

 

Die Bilder sind in Webqualität - sollte jemand Bilder in besserer Auflösung und Qualität wünschen, dann bitte kurze E-Mail an mich -

08. Dez. 2006    Besuch des Illertisser Weihnachsmarktes   

Weihnachtsdekoration ist etwas, was nicht nur im Haus, sondern draussen an Fassade und Garten stattfinden muss. In den letzten Jahren ist der amerikanische Brauch, ganze Häuser mit auffälliger Weihnachtsbeleuchtung zu schmücken, auch nach Deutschland übertragen worden. Neben den allseits beliebten Lichterketten sieht man auch immer mehr Leuchtsterne, Weihnachtsmänner und leuchtende Rentiere wie hier in Bellenberg an den Häusern von Helmut u. Helga sowie Peter und Rosi.

Durch Schnee stapfen, ein Becher Glühwein in der Hand und in der Nase der unverkennbare Duft nach Bienenwachskerzen, Lebkuchen und Tannengrün ... und nicht zu vergessen ... die obligatorische FEUERWURST  - das ist Weihnachtsmarkt-Feeling.

Bis auf den Schnee (... in den letzten Tagen bis plus 18 ° C) war alles genauso wie wir es uns vorgestellt hatten. Der gemütliche Weihnachtsmarkt  fand  wie immer auf dem Schrannenplatz beim Rathaus direkt unterhalb des historischen Illertisser Schlosses statt.

 

Wir hatten die Wahl... schwäbische Spezialitäten ....Austern ... original bretonischen Crepes oder wer gerne scharf mag ...die im Volksmund als "gemeine FEUERWURST" bekannte scharfe Rindswurst im Baguette mit Weisskrautsalat und Tsatsiki nach griechischem Rezept.

Wir wollten es gerne scharf ... und wir bekamen es scharf ... und heftig !!

Spezial-Feuerwurst vom Deutschan Alpenverein Sektion Illertissen

 

  danach Spezial-Glühwein

  Christkindl-Krims-Krams

    Rarität aber guuuuut!! Amaretto-Punsch mit Sahne für 1,- €

 

 

 Wir freuen uns auf eine Wiedersehen im nächsten Jahr !