<

<< www.goldwinger.info

 11. Juni 2006    Mit der Goldwing an den Rottachsee im Allgäu

Nach 3 Wochen USA-Urlaub und Goldwingabstinenz war es endlich wieder soweit. Die Wolken am Abendhimmel über unserem neuen Wohnort Weißenhorn brannten in der Abendsonne. Es versprach ein schöner Tag zu werden.

 

  Ziel unseres heutigen Ausfluges war bei der ersten Pause zunächst der ruhige und beschauliche  Grüntensee ...

 

 ... bevor es an den nahe gelegenen und deutlich belebteren Rottachsee ging.

 

Der Rottachsee ist künstlich angelegt und gilt als der größte und höchstgelegene Badesee des Oberallgäus. Der See liegt nahe Wertach und ist 5 km lang und 900 m breit. Durch seine max. Tiefe von ca. 30 m ist er ein wahres Paradies für Taucher und Wassersportler.

                                                                                                                                                                    

... und das im Juni ... 

...die Angst vor Eis war vollkommen unbegründet. Das Einzige was gestreut wurde, waren die Schokostreusel auf dem Vanilleeis in Obergünzburg bei der Heimfahrt.