<< www.goldwinger.info

 28. Januar 2006   Motorradmesse 2006 in Friedrichshafen

Um sich auf die neue Saison einzustimmen und nach Neuerungen Ausschau zu halten, besuchten Günter und ich die Motorradmesse 2006 in Friedrichshafen. Schnee in den Bergen und sonniger blauer Himmel mit eiskaltem Wind am Messeort.

Der Eisbärenparkplatz  füllte sich im Laufe des Vormittages. (Wer mit Bike kam, hatte Parken und Messeeintritt frei !!)

 

Custembikes von Hollister - Echte Hingucker !!

Werner (Präsi der Hegauer) hatte mit den Goldwingfreunden  Hegau-Bodensee e.V. einen Stand mit drei Goldwings und einem Goldwingtrike aufgebaut.

 

Werner, Horst und Karin sorgten am Verkaufsstand für das leibliche Wohl der Biker die sich bei ihnen zu einem Benzingespräch niederließen.

   

Lange nicht gesehen - aber gleich wiederkannt ! Werner Mader und Reinhold Fleckenstein von den SchwabenWingern aus Augsburg

 

 

sowie die 1800er-Goldwinger Bärbel und Bert aus Untermarchtal

 

Was gab's sonst noch auf der Motorradmesse Friedrichhafen zu sehen ? ... z.B. ...

Das französisch-eigenwillige Seitenwagenmodell der Marke Side-Bike  ZEUS welches von einem komplett integriertem Pkw-Motor PSA mit 133 PS angetrieben wird. Das fahrfertige Leergewicht mit ABS beträgt 650 kg. Mit 36.000 Euro ist man dabei !

 

    Die Quads werden immer flotter                              

  und die Pocket-Bikes noch schnittiger

Die Oldi-Ecke mit  ...

  Gepflegte Gilera                               Ducati 175 S, Bj 62 

  DKW Hummel 155, Bj. 61     Kreidler Florett RM, Bj. 72

NSU Quickly S, Bj. 57                    NSU Quickly N, Bj. 54

... hier endet die Oldi-Ecke !!!!

Sondermodell der Triumph Rocket III  (gibt's nur 20 x)

Harley's gab es ohne Ende. Man könnte fast glauben es war Winterschlußverkauf. So z.B. die V-Rod Screaming Eagle für 37.335,- €

 

und die Ultra Glide Classic für schlappe 24.915,- €

Der Verkäufer führte gerade einem Interessenten den voluminösen rechten Koffer der Harley vor. Wir haben fast nicht gegrinst ... ihr könnt es fast glauben ...

 

Schön und einfach klassich der 3-zylindrige "Wasserbüffel" Suzuki 750 GT, Bj. 78

 

zuletzt ... natürlich eine Goldwing 1800 mit Farb- und Lichtspielen

Der Traum und das Ende ...

 ... eines jeden echten, hartgesottenen Biker's  wäre es gewesen mit dem folgenden "spitzenmäßigen" Sitz den in der Halle aufgebauten Trail-Parcour  mit Sprung über eine Holzhütte unbeschadet zu überstehen.

... wir haben keinen gesehen !