<< www.goldwinger.info

 28. August 2005 Goldwingausfahrt zum Rossmarkt nach Bartholomä

Unsere heutige Sonntagsausfahrt  sollte uns unter Günter's Führung zum 11. Bartholomäer Rossmarkt  führen. Bartholomä  ist auf der östlichen Schwäbischen Alb  zwischen Geislingen und Aalen gelegen und richtete bereits 1987 den 1. Rossmarkt aus. Es  handelt sich dabei um  ein grosses Fuhrmannstreffen mitten im Wander- und Ausflugsgebiet "Sagenhafter Albuch".

Heute sehen wir nun anstelle voluminöser Goldwings herrliche Pferde und Motivwagen wie sie vor 80 oder 100 Jahren auf der Alb noch rauhe Wirklichkeit waren.

 

Süddeutsche Kaltblüter, Noriker-, Tigerschecken, Percheron, Shirehorses und viele andere Pferderassen trugen Festtagsgeschirre auf und wurden von ihren Besitzern für den Rosstag prächtig herausgeputzt.

Diese Mädchen stellten sich gerne für ein Foto zur Verfügung während die Hohenmemminger Goißlschnaltzer und die Alphornbläser bei der Vorstellung der einzelnen Motivwagen und der verschiedenen Pferderassen für Stimmung sorgten.

  Drescherwagen

    ... also gut, ein Beitrag ganz ohne Goldwingfoto geht eben doch nicht.

Goldwing, egal welche Farbe ... Hauptsache ROT !!