<< www.goldwinger.info

 03. Juli 2005    Mit der Goldwing durchs Lechtal über den Hochtannbergpaß

Na, diese Woche hatte es aber in sich. Regenschauer ohne Ende! Doch für Sonntag war Besserung in Sicht. Wie ging doch der Werbespruch? Sonntagmorgen - 10.00 Uhr und das Wetter hält ... was der Wetterbericht am Samstag versprach. Die Frühnebel wichen der Sonne und zeigten uns einen bayerischen (weiß/blauen) Himmel; der Weg war frei ins Tiroler Lechtal, Hochtannbergpaß und Bregenzer Wald.

Die Anfahrt erfolgte diesmal von Pfronten über die Fallmühle nach Grän am Haldensee im Tannheimer Tal. Über Gaichtpaß hinunter nach Weißenbach gelangten wir in das Tiroler Lechtal welches sich von Forchach bis Steeg in einer einzigartigen Landschaft erstreckt.

Rast bei Holzgau

Außer den zahlreichen BMW-, Yamaha- und vielen Radfahrern  waren heute auch mehrere Goldwing's unterwegs. An dieser Stelle herzliche Grüße nach Krumbach/Schwaben an das Goldwingfahrerpärchen mit der roten SE-Wing.

Was im Lechtal noch auffällt sind viele Hinweise auf die Holzschnitzkunst. So ist hier auch die Schnitzschule Elbigenalp mit der einzigen Ausbildungschule dieser Art in Österreich beheimatet. Diese Schule vermittelt eine umfassende Ausbildung in der figuralen und ornamentalen Bildhauerei.

Nach Warth ging es hoch auf den Hochtannbergpaß mit 1676 m Höhe

Beeindruckende Landschaft auf dem Paß am Körbelsee

Kurze Rast auf Paßhöhe mit Blick auf den Hochtann

Gewollter Blickfang mit interessanter Architektur

Im regen Verkehr mit Motorrädern, Radfahrern, Pkw's und auch Omnibussen ging es den Hochtannbergpaß hinunter entlang der Bregenzer Ach über Schoppernau in den Bregenzer Wald.

Über Oberstaufen, Isny und Leutkirch gelangten wir auf der bewährten Strecke nach 380 km  wieder zurück ins schwäbisch-bayerische Senden.

Anmerkung: Dieser Bericht ist zensiert !! ;-)  Dem aufmerksamen Betrachter dieser Seiten fällt vielleicht das Fehlen jeglicher Art von Brotzeit- und Pausenschnappschüssen auf... ich wurde von Marlies in meiner künstlerischen Freiheit etwas eingeengt.... aber keine Angst ... es gibt bald eine neue Ausfahrt !