<

<< www.goldwinger.info

 28. Mai  2005    Allgäuausfahrt an den Alpsee und das Namlostal

 Kaum zu glauben... Drei Tage hintereinander schönes Wetter !! Nachdem für Sonntag bereits wieder Gewitter angesagt waren legten wir die Wochendausfahrt auf den heutigen Samstag. Also Goldwing raus und ab geht's !

Mittlerweile dürfte es sich herumgesprochen haben, daß es unter uns mindestens einen Fan der Allgäuer Alpen und des Namlostales gibt. Nicht nur wegen der räumlichen Nähe, sondern hauptsächlich der grandiosen Landschaft (siehe Bilder) und der guten Straßen wegen. Marlies' Kopfbedeckung (BORN TO BE  WILD) wies uns den Weg in das "wilde" Allgäu und Lechtal.

In "goldwinglike" entspannter Haltung gelangten wir über Isny

an den Alpsee bei Bühl kurz vor Immenstadt.

Rast oberhalb des Alpsees

Über Immenstadt, Sonthofen und Bad Hindelang fuhren wir den Paß zum Oberjoch hoch. Meine Wing "Red Baron" kennt die Strecke ja nun schon in- und auswendig; wir konnten uns deshalb voll und ganz an den herrlichen Ausblicken rund um das Oberjoch erfreuen.

Oberjochpaß mit Felsenkontrast

  Immer wieder schön !

Mittagspause am Haldensee bei einem etwas unwirklichen Licht

Druckst Du ? - Guckst Du!

Bernhard: Hat sich da etwas bewegt ?  Ellen: Jaaaaa, Uuuaaahh !

Namlostal !  Eine schmale Fahrbahn schlängelt sich durch grüne Wiesen vor schneebedeckten Bergen unter blauem Himmel mit weißen Wolken (Dieses Bild wollte ich schon immer mal machen)

 

Über Bichlbach am Heiterwanger See vorbei nach Reutte /Tirol. Hier tränkten wir unser Goldwings noch mit etwas geldbeutelschonendem österreichischen Benzin bevor es den Gaichtpaß wieder zurück in bayerische Gefilde ging. Den Nachmittagskaffee gab es am Strand des Grüntensees in freundlicher Nachbarschaft.

Die Rückfahrt verlief auf Nebenstraßen "straight ahead" bis nach Bellenberg um Rosi und Peter zumindest in den Abschluß dieses Tages mit einzubinden. Sie waren leider heute nicht dabei, weil Peter's  Goldwing GL 1800 "Silver Shadow" (zu sehen übrigens als Titelstory der Erstausgabe des "Goldwingmagazins") noch bei der obligatorischen Rückrufaktion (Rahmen schweissen) war.

Eine klasse Ausfahrt und einer schöner Tag gingen zuende !

PS: Ich erwähne es hier nur weil ich ein bißchen Stolz auf meine Wing bin. Der Durchschnittsverbrauch meiner Wing lag heute bei 4,73 Liter Normalbenzin.