<< www.goldwinger.info

 26. März  2005    Osterausfahrt ins Allgäu nach Isny

Der Schneefall vor 14 Tagen war vergessen ! Die Sonne in den letzten Tagen ließ die Schneereste dahinschmelzen und  eine kurze Ausfahrt am Dienstag dieser Woche verlief erfolgreich. Die Straßen waren trocken und nach einem kurzen Regen auch salzfrei.

Ostersamstag, 13.30 Uhr -  während in Senden der Himmel stark bewölkt war zeigten die Webcams im Westallgäu und dem Bodenseeraum blauer Himmel mit Sonnenschein und nachdem ich die Trockenübungen in der Garage satt hatte ...

gab es nur eine Fahrtrichtung  ... Allgäu

 

Von Senden aus ging es zunächst auf der westlichen Seite der BAB A7 über Dietenheim - Kirchberg - und Flugplatz Tannheim (jetzt auch mit Webcam) vorbei in südlicher Richtung. Es folgten Aitrach und Legau sowie Leutkirch bis nach Isny.

 

Hier war bereits blauer Himmel mit einem herrlichen Panoramablick auf die Kette der Allgäuer Alpen mit noch schneebedeckten Gipfeln.

 

Ein  Blick in den Eistobel kurz nach Maierhöfen

  An verschneiten Bächen vorbei bog ich kurzerhand nach links in Richtung Ebratzhofen - Siebratshofen nach Missen ab.

 

Auf dem Höhenzug kurz  vor Rieggis lud eine Bank

 

 

sowie ein suuuuper Ausblick  zum verweilen ein!

 

Es folgte wieder die Abfahrt zum Niedersonthofener See um dann linker Hand in Richtung Waltenhofen und Kempten die Heimatkurve zu kriegen.

Als ich jedoch in Kempten/Leubas immer noch bei Sonnenschein das Hinweisschild nach Obergünzburg sah ..... (Eingeweihte wissen, was jetzt kommt !)

Jaaaahhh! Ab nach rechts zur obligatorischen Eisdieleneinkehr !! Ich gönnte mir noch ein herrliches Vanilleeis (Apropos Eis: Liebe Ilona, Himbeereis gab es auch !!).

 

Ich freute mich wie ein Osterhase !

Erkenntnis: Schönes Wetter, Mopedausfahrt, ein tolles Gefühl. Ich konnte mir ein Lächeln (es war schon fast ein innerliches Grinsen) nicht verkneifen. Nach einer Stunde Heimfahrt über Erkheim - Babenhausen - Weißenhorn und ich war gg. 17.00 Uhr nach ca. 250 km zum Kaffee wieder zuhause!

 Die Saison hat begonnen !