<< www.goldwinger.info

   Lonesome SnowWinger wieder unterwegs ...

 12. März  2005    1. Ausfahrt des Jahres ans Oberjoch

... so oder so ähnlich hätte die Überschrift lauten können

Die Wetterfee meinte noch: "Wer auf den Frühling hofft, hat sich geirrt !" Sie hatte recht !

Samstagmittag, den 12. März 2005

... wenn der Wettergott mitgespielt hätte ...

Hätte ... wäre ... wenn , es nützt ja nichts !!!!  Als ich mich so in einer leichten, sehr leichten Depression befand, fiel mir beim Blick aus dem Fenster im dichten Schneetreiben das Gedicht "März" von Johann Wolfgang von Goethe ein.

März

Es ist ein Schnee gefallen,
Denn es ist noch nicht Zeit,
Daß von den Blümlein allen,
Daß von den Blümlein allen
Wir werden hoch erfreut.

Gedicht (1. Strophe) von Johann Wolfgang von Goethe

ich denke mir jedoch: ... Lieber Herr von Goethe ...

Es ist sehr wohl die Zeit,
denn 2 auch 4 und 6 Zylinder sind schon lang bereit.
Auch ich würd' mich sehr freuen,
wär' die Straße wieder frei,

Ein Ausritt in das Allgäu,
da wär ich schon dabei
sagt meine Wing ... vom Schnee benommen.
... "Red Baron" ich hab's leis' vernommen.

Bald ist's soweit,
ich hab's im Blut,
Der Frühling kommt,
und es wird gut.

weitergedichtet von mir

O.K.. Der Frühling, die Sonne und natürlich auch Herr von Goethe wissen jetzt, worauf wir warten.

zur Erinnerung:  klick >> so war es letztes Jahr am 28. März 2004 am Oberjoch