Goldwingtreffen_Höchstadt

<< zur Startseite

Goldwingtreffen bei den Bavarian Highway Wingern

 02.-05. September 2004 in Höchstadt an der Aisch

An diesem Wochenende war es wieder einmal soweit. Ein Treffen mit Schmidti und seinen Goldwingfreunden stand an. Der Wettergott meinte es gut (kein Sturm und strömender Regen wie am Dreisessel drei Wochen zuvor) und so fuhren die Ulmer Freewinger zum ersten Treffen der Bavarian Highway Winger nach Höchstadt/Aisch.

Während manche ihre Zelte in Rekordzeit aufstellten (siehe Team Barney und Silvia) und sich sogar noch eine Trinkpause gönnten, gestaltete sich die technische Seite für Berndle doch etwas schwieriger. Mit vereinten Kräften unter Mithilfe von Volker brachte man das Zelt doch noch in eine für Zelte an und für sich typische Grundhaltung (nämlich senkrecht und innen begehbar.)

Wasserträger Bernhard und Günter bei der Grundpflege - Wing immer top !!!

Wolkenimpressionen (das Wetter zog an uns vorüber)

Die Bavarian Higway Winger bereiteten dem Goldwingclub Funrider-Nordeutschland einen herzlichen Empfang mit Lapskaus sowie dem dazu erforderlichen Originalschnaps aus dem Hohen Norden. Labskaus gab es auf den alten Segelschiffen oder Seelenverkäufern nur weil nicht so viele frische Vorräte an Bord waren....außerdem ist Lapskaus  eine alte Hamburger Spezialität, nämlich ein deftiger und gesunder Eintopf trotz seiner abschreckenden Optik. (nichts für ungut liebe Funrider)
Auch ungewöhnliche Trike-Fahrer "wohnten" dem Treffen bei ...

Am Freitagabend war eine Lichterfahrt durch das nahe Umland perfekt organisiert. Die Bewohner von Höchstadt und Umgebung bildeten an den Straßen und vor allem auf dem Markplatz Spalier und beklatschten das bunte Lichtermeer der über 75 hell erleuchteten Goldwings. 

Musik aus der Dose und Sunshine-Karaoke war das Motto des Abends im Zelt. Countrymusik animierte unsere Mädels sowie Barney zu Linedance. Zur "ersten" gesellte sich gleich darauf eine "zweite" Linie.

Hebt das Bein oder Twist ?

halbvoll oder halbleer (das Glas)

  Goldwingaschenbecher (natürlich verchromt ...)

Top Stimmung mit "Kleiner Feigling"

Schmidti mit Gudi on Tour (übrigens, einige der tollen Bilder stammen von Gudi, während der Fahrt aufgenommen) bei der Samstagsausfahrt im Steigerwald

Die 2 1/2 stündige Ausfahrt war perfekt organisiert und die Guides leisteten hervorragende Arbeit. Wir genossen nicht nur die Landschaft sondern auch die für die Größe des Konvois (wieder über 70 Goldwings) erstaunliche Fahrgeschwindigkeit.

Sollte sich der eine oder andere Winger auf den Fotos wiedererkennen und das Foto mit hoher Qualität wünschen... nur keine Hemmungen, kurze Email oder Eintrag im Gästebuch... Foto kommt sofort.

Eisdiele in Höchstadt (haben wir uns verdient !)

zurück auf dem Platz oder "Mein Gott, was habe ich mir angetan?"

 

Nun war erst mal relaxen angesagt

 

 

Farbspielereien

Der Samstagabend war diesmal geprägt von den "Railroad Dancern" die den Linedance in Perfektion vorführten. Zur Überraschung aller, mit von der Partie, Schmidti und Silvia ! RESPEKT !!! Linedance in Vollendung !! (ich könnte es, ganz ehrlich, nicht besser ... nicht mal annähernd so gut ... eigentlich nur ein klein wenig ...)

 

 Zur Preisverleihung  Nebel und  Lichtershow

Unser persönliches Stammtischhighlight an diesem  Abend war der 2. Platz in der Kategorie "Größte Gruppe". Trotz der Konkurenz von den Funridern-Norddeutschland, die den 1. Platz belegten, den "Ketschern, Münchener Goldwingern, Dreisesslern und anderen waren wir mit unserer 17 köpfigen Gruppe und 11 Maschinen erfolgreich. Prozentual gesehen waren fast 80 % unserer Mitglieder nach Höchstadt angereist.

Die "Dreisessler" mit Elisabeth und Annette (unsere Mitbewohner bei "Charly")

 

Die "Bluewing" von Jutta und Holger aus Wemding

Ruhiger Abendausklang bei den Zelten

Die Bavarian Highway Winger sagen DANKESCHÖN !!

Liebe Bawarian Highway Winger: WIR sagen Dankeschön für ein schönes familiäres Wochenende unter Goldwingfreunden !

Last, but not least !

Merci, thank you, vergelt's Gott an Lothar unseren Shuttle-Käpt'n, der uns mit seinem Dolmus in orientalischer Manier sicher zurück in unser Quartier brachte.