040821_UFW_Grillen << zur Startseite

    21. August 2004  Grillfest der Ulmer Freewinger

 

                                            ---Panoramabild   ---

Das diesjährige Grillfest der Ulmer Freewinger fand in Untermarchtal bei Munderkingen statt. Mit dem Segen des dortigen Klosters (eingeholt durch Schwester Bärbel und Bruder Bert) durften wir auf deren Boden das Fest steigen lassen. Abgelegen, uneinsehbar und sehr ruhig lag das Rondell; ideal für unsere Zwecke.  Nur das Wetter ....

Rückblick zum Wetterbericht v. 21.08.04: "Nasser Sommertag" ! Zeitweise ziehen heute dunkle Regenwolken vorüber, örtlich blitzt und donnert es. Nur langsam wird es freundlicher. Die Tageswerte steigen in Untermarchtal auf 16 bis 20 Grad.

Wir sollten Glück haben. Das Wetter beruhigte sich und Dank des Lagerfeuers war es sogar angenehm warm und gemütlich. Barney mit der Motorsäge (übrigens von höchster Stelle genehmigt; nicht das jemand auf komische Gedanken kommt !) und eine bis dahin nur im Unterholz herumstreifende braune Gestalt  mit Hut sorgten für ständigen Nachschub an brennbarem Material.

Manche behaupten, sie hätten so EINEN schon in freier Wildbahn gesehen ...

Jetzt kam sogar die Sonne heraus und zauberte nach reichlich Kaffee und Kuchen jedem ein "Wohlfühl-Lächeln" auf das Gesicht. Bald war es jedoch vorbei mit der Siesta ...

Animateuse (oder Domteuse ?) Marion sorgte für Kurzweil und hatte ein Hufeisenwerfen vorbereitet. Es fanden sich zahlreiche Teilnehmer, da sich die Antrengung bei diesem Spiel in Grenzen halten sollte. Die Durchführung eines zweiten Durchganges jedoch steigerte diese angenehme und lustige Unterhaltung zum "Extreme-Horse-Shoe-Game" in der "Untermarchtal Disziplin".  

Sorry !!! Haltungsnoten geben nun mal keine Punkte !

Durch intensives Training konnte Bärbel ihr Handicap (oder war das Minigolf ?) verbessern.

 

 

Während sich die Herren der Schöpfung mehr der Fahrzeug- als der Wurftechnik von Bärbel widmeten folgte schon das Fun-Game Nr. 2

 

Kurz erklärt: Sackhüpfen - laufen - Schnaps trinken - Finger auf die Flasche - und zehn !!! Drehungen machen, wobei der Finger auf der Flasche bleiben muß - zurücklaufen (geradeaus wenn irgendwie möglich)

Marion bestand auf den 10 Drehungen --- Wir bestanden dann auch auf  10 Drehungen bei ihr ! Resultat: siehe Bild (nach 5 Drehungen !!)

  

Wer saß zuvor in diesem Campingstuhl ??? Ha, wer hat da gesessen ? (Die Schw....)

 

 

 

Endlich kamen wir zum Sinn dieses Festes: Grillen !! Marlies versuchte sich auch mal mit trinken (verblüffend).

Mit "Country-Barney" und "Texas-Tammy" am romantischen Lagerfeuer (mit Dauerbrennholz vom "Holzmichl" s. Animation)  wurde es noch ein schöner Abend in  gemütlicher Runde.