040807_Harley << zur Startseite

Quelle der Lauter

 

07. August 2004  Lautertal mit Harley Davidson

An diesem Samstag war das Wetter zunächst gar nicht sooo schlecht (dies bewog mich auch zu diesem blauen Hintergrund mit doch einigen´wenigen Regentropfen für diese Seite)

Es soll keiner sagen wir hätten Vorurteile !! Wir unternahmen mit Peter's Nachbar Helmut, ein eingefleischter Harleyfahrer, ein Nachmittagstour ins Lautertal. Es sollte eine kurzweilige, um nicht zu sagen kurze aber trotzdem interessante Ausfahrt werden.

Helmut als Scout  führte unseren gemischten Haufen (drei Harleys, zwei Yamaha und zwei Goldwings) zunächst an die Stelle wo das Flüsschen "Lauter" entspringt. (s. Bild oben). Da wir ohne Servicewagen (Ersatzteile für die Harleys ;-)) unterwegs waren, machten wir bereits nach ca. 35 Minuten die erste Pause (Füße vertreten, Informationsaustausch, Absprache und Streckenkunde).

 

Welch ein Unterschied - oder Gegensätze ziehen sich an?!?

 

 

In welche Richtung geht es weiter ? - oder großzügiges Parkverhalten !

 

gut behütet ging es mit ein wenig Hilfe weiter

Und es kam wie es kommen mußte! Unvermittelt und ohne große Vorwarnung blubberten wir in einen richtig  schönen Regenschauer direkt an der Donau! Ich beschloss mein Outfit zu ändern (will heißen - Regenkluft an) und trocknete mittels Microfasertuch die Sitzbank, was Staunen bei den Harleyfahrern hervorrief. Daraufhin ging es ohne Umwege Richtung Heimat.

 

 

Peter's Motorradstiefel (etwas eingegangen)

 

Um Schlimmeres zu verhindern, ein Sturm zog auf (echt wahr!) stellten wir uns bei Helmut's Ranch in Tiefenbach unter. An eine Weiterfahrt war nicht mehr zu denken.

 

Unterstellmöglichkeit für die Mopeds über Nacht. Ich hoffe, wir haben diesen imposanten Shire-Horses nicht den Platz weggenommen.

Anmerkung:

Nach Probesitzen auf der Harley verstehe ich den Wunsch nach baldigen Fahrpausen (ich liebe meine Corbin!). Durch unseren CB-Funk und die damit verbundene sofortige richtungsweisende (Quo vadis!) Kommunikationsbereitschaft untereinander verlernen wir die Zeichensprache (bei Harleyfahrern gezwungenermaßen noch voll ausgeprägt). Die Phonzahl einer beschleunigenden (besser anfahrenden) Harley ist ohrenbetäubend beindruckend.

Originalton Helmut:

Das machen wir mal wieder - bei schönerem Wetter ! Versprochen !