<< Startseite

27. Juni 2004  Ausfahrt ins Wettersteingebirge

Es wäre nun schon das dritte Wochenende ohne Ausfahrt gewesen...

Der Wetterfrosch meldete nur eine Regenwahrscheinlichkeit von 10-20 % ... und er sollte recht behalten.

Nach mehreren optimistischen Blicken durch die Webcams im Allgäu und Südtirol machten wir uns auf den Weg  von Senden über Schongau - Oberammergau - Garmisch-Partenkirchen nach Mittenwald.

Die Wettersteinwand bei Leutasch

An der Leutascher Ache wurde Mittags richtig gefaulenzt ...

... bevor es auf dem Kamm entlang an kleinen Kapellen  hinunter nach Telfs ging.

Unmittelbar am Schloß Fernstein vorbei machten wir noch eine Rast mit Blick auf die Zugspitze.

   

Hinauf und Hinab den bekannten Weg über den Fernpass nach Reutte - Gaichtpaß - Tannheimer Tal mit Rast am Haldensee (wo unsere Mädel's für ein Photoshooting bereitstanden) nach Hause.

Ein letztes Winken in die Kamera und ein schöner Ausflugstag ging nach ca. 520 km trocken zu Ende.

Ein großes Lob muß den Kameramädel's Marlies und Rosi ausgesprochen werden, die unter großem Einsatz und teils akrobatischen Verrenkungen die Fahraufnahmen hervorragend zustande gebracht haben.

 Ihnen wird hiermit die "Goldene Digitalkamera" verliehen !

Zum Schluß  möchte ich jedoch nicht verschweigen, daß meine Blicke an diesem Tag sehr oft gen Himmel gingen und Marlies und ich ab dem Haldensee die letzten 130 km mit Regenkluft fuhren - (nicht weil wir mußten, sondern als Warnung an die dunkeln Wolken).  .. es hat geholfen !