<<zur Startseite

Quickly-Rennen am 07. Sept. 2003 in Altheim/Staig bei Ulm/Donau

An diesem schönen Sonntagnachmittag unter strahlend blauem Himmel wurde ich Zeuge wie auch hubraumschwächere Zweiräder -- jaaaaa - es müssen nicht immer 6 Zylinder und 1520 ccm sein --- (meistens mit laufendem Motor)  mit Gewalt über einen auf einer Wiese abgesteckten Rundkurs gequält wurden.

Manche Quickly's waren noch in erstaunlich guten Originalzustand und überstanden, wenn auch in Einzelteilen, diese Tortur. Gestartet wurde u.a. auch in der sogenannten "Schrottklasse" (echt wahr !!)

   

Zahlreiche Fans u.a. auch die örtliche Prominenz mit Sir Horst und Gefolgschaft (Lady Tina und Graf Rainer) umsäumten den Rundkurs und beklatschten die zum Teil akrobatischen Aktionen der Fahrer während ein Streckenposten (im übrigen der Nachbar von Tina und Rainer) die ganze Sache im Schatten eines Baumes verfolgte.

  

Die Fahrer peitschten ihre Maschinen nach vorne und  erreichten bei einer entsprechenden Geschwindigkeit ein abhebendes Gefühl.

die der eine oder andere Fahrer fast im Laufen erreichte.

 

Am Rande der Strecke gab es jedoch auch das gepflegte Quickly  von Holger Volz zu bewundern.